Die beste Möglichkeit, die Kollektorzelle eines Oreck-Luftreinigers zu reinigen

Pin
Send
Share
Send

Laut der Environmental Protection Agency kann die Luftverschmutzung in Wohnhäusern für Menschen gefährlicher sein als die Luft im Freien. Oreck-Luftreiniger reduzieren das Vorhandensein von Luftverunreinigungen und Verunreinigungen wie Staub, Tierhaare, Pollen, Schimmel und Zigarettenrauch im Haushalt. Es ist wichtig, dass Sie Ihren Oreck-Luftreiniger warten und reinigen, damit er effektiv funktioniert. Ein Hauptanliegen ist die Kollektorzelle.

Wie es funktioniert

Die Kollektorzelle eines Oreck-Luftreinigers ist ein wesentlicher Bestandteil des Luftfilterprozesses. Luft gelangt in das Gerät, wo ein Vorfilter große Partikel abscheidet. Luft strömt dann durch eine Reihe von Partikelladungsdrähten und dann durch die Kollektorzelle. Die Kollektorzelle enthält eine entgegengesetzte Ladung, die geladene Verunreinigungen anzieht. Die Geruchsbeseitigung ist abgeschlossen, bevor ein Ventilator Luft und die negativ geladenen Ionen aus der Kollektorzelle in den Raum abgibt. Die negativ geladenen Ionen reinigen und beleben die Luft. Sobald sie anfangen, Verunreinigungen zu sammeln, beginnt der Prozess von vorne.

Bedeutung

Eine verschmutzte Kollektorzelle kann keine effektive negative Ladung erzeugen. In diesem Fall funktioniert Ihr Oreck-Luftreiniger nicht richtig. Während der Luftreiniger noch große Partikel entfernt, bleiben unsichtbare Verunreinigungen zurück. Diese unsichtbaren Verunreinigungen tragen in hohem Maße zu Problemen bei, die mit Allergien sowie Erkrankungen der Atemwege und des Herz-Kreislauf-Systems verbunden sind.

Reinigung

Die Kollektorzelle lässt sich am besten reinigen, indem Sie sie etwa zwei bis drei Stunden lang in einer milden Spülmittellösung mit warmem Wasser einweichen. Wenn diese Lösung nicht ausreicht, um Schmutz und Verunreinigungen aufzulösen, bietet Oreck eine stärkere Lösung namens Assail-A-Cell an. Dies ist ein schäumender Reiniger, der hartnäckige Verschmutzungen wie Tabakteer wirksamer auflöst.

Verwenden Sie kein Tuch und versuchen Sie nicht, etwas in den Zwischenraum zwischen den Zellenplatten einzuführen. Die Partikelladungsdrähte mit der Kollektorzelle sind empfindlich und können leicht gebrochen werden.

Lassen Sie den Kollektor nach der Reinigung an der Luft trocknen. Verwenden Sie keinen Fön, um die Trocknungszeit zu verkürzen.

Obwohl Sie durch ein rotes Blinklicht darauf hingewiesen werden, wenn die Kollektorzelle Aufmerksamkeit erfordert, ist es am besten, nicht zu warten, bis dies geschieht. Der beste Zeitplan für die Reinigung der Kollektorplatte hängt von der Luftqualität des Raums ab. Oreck empfiehlt, die Kollektorplatte nach dem ersten Nutzungsmonat und danach alle acht Wochen zu reinigen. Wenn die Luft in Ihrem Haus extrem staubig ist oder wenn jemand in Ihrem Haus raucht, sollten Sie es öfter reinigen.

Pin
Send
Share
Send