Was bedeutet Selbstverdampfung in Klimaanlagen?

Pin
Send
Share
Send

Klimageräte blasen nicht nur kühle Luft in einen Raum, sondern saugen auch die Feuchtigkeit aus der Raumluft in das Klimagerät. Diese Feuchtigkeit muss irgendwo hin. Selbstverdampfende Klimaanlagen, die immer beliebter werden, bieten die zusätzliche Möglichkeit, diese Feuchtigkeit für Sie loszuwerden.

Klimaanlagen und Luftfeuchtigkeit

Selbst bei normalen menschlichen Funktionen wie Schwitzen und Handlungen wie Kochen und Baden steigt die relative Luftfeuchtigkeit im Innenraum. Feuchtigkeit ist die Feuchtigkeit in der Luft, die in unsichtbarer Form von Wasserdampf vorliegt. Klimaanlagen entfernen diese Feuchtigkeit, während sie arbeiten, weshalb herkömmliche Fensterklimaanlagen leicht nach außen geneigt sein müssen. Auf diese Weise kann die Feuchtigkeit, die im Inneren des Geräts in flüssige Form umgewandelt wird, nach außen abfließen und sich in einem Behälter ansammeln, bei dem es sich häufig um einen Eimer handelt, der täglich geleert werden muss, wenn die Klimaanlage verwendet wird.

Selbstverdampfender Unterschied

Während Sie entweder einen Außenbehälter mit gesammeltem Wasser manuell entleeren oder die Wasserauffangwanne des Geräts leeren müssen, reduziert oder beseitigt eine Klimaanlage mit Selbstverdampfungstechnologie bei normalen Geräten diesen Bedarf. Diese Geräte werden auch als tropffreie Geräte bezeichnet, da das Wasser nicht von der Rückseite des Geräts tropft. Stattdessen recycelt das Gerät etwa die Hälfte des Kondenswassers und kühlt damit die inneren Kühlschlangen ab, sodass das Gerät effizienter läuft. Es verteilt oder verdampft dann das verbleibende Wasser in der Außenluft, zusammen mit der heißen Luft, die Sie normalerweise auf der Rückseite aller tragbaren Klimaanlagen fühlen. Eine selbstverdampfende Einheit schneidet einfach unnötiges Wasser aus, das sich im Inneren der Einheit oder in einem Außenbehälter ansammelt.

Selbstverdampfende Wartung

Wenn der Raum, in dem die Klimaanlage installiert ist, eine hohe Luftfeuchtigkeit aufweist, kann sich das Kondenswasser im Inneren des Geräts schneller ansammeln, als es vom Gerät recycelt und an die Außenluft abgegeben werden kann. Unter diesen extremen Bedingungen müssen Sie das Wasser manuell aus der kleinen Wanne oder dem Tank in der selbstverdampfenden Einheit ablassen.

Die Effizienz der Einheit steigern

Sie können Maßnahmen ergreifen, um die Raumfeuchtigkeit selbst zu senken und zu verhindern, dass das selbstverdampfende Gerät mit Druckwasser überladen wird, das Sie selbst entleeren müssen. Schwankungen der Luftfeuchtigkeit bestimmen, wie schnell sich die Wasserschale des Geräts füllt. Investieren Sie in ein Hygrometer, das die Luftfeuchtigkeit misst und Sie informiert, wenn der Füllstand zu hoch ist. Verwenden Sie Lüftungsventilatoren in Badezimmern und Küchen sowie einen Luftentfeuchter in Räumen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wie viel Watt beim Verdampfer einstellen? E-Zigarette (April 2024).