Wie tief man eine Pflanzkiste macht

Pin
Send
Share
Send

Pflanzen sind besonders für ihre Umwelt. Einige Pflanzen wachsen gut in flachen Böden, die nicht gut drainiert werden. Für die meisten Pflanzen - insbesondere für Blütenpflanzen und Gemüse - gilt: Je tiefer und besser die Erde entwässert wird, desto besser wachsen sie. Je tiefer der Blumenkasten ist, desto besser wachsen die Pflanzen im Inneren.

Älteres Ehepaar zusammen im Garten.

Behälter-Gartenarbeit

Dekorativer Pflanzerkasten mit Gras.

Wenn Ihr verfügbarer Platz im Garten etwas zu stark eingeschränkt ist, ist das Wachsen eines Gartens in einem Pflanzgefäß immer noch eine Option, die erfolgreich sein kann, wenn Sie die richtigen Sorten anbauen. Einige Gemüsepflanzen passen nicht gut zu einer Pflanzschachtel. Als Faustregel gilt, dass die Pflanzen genügend Platz haben, um in alle Richtungen des Wachstums richtig zu reifen. Das Wurzelwachstum ist in vielerlei Hinsicht wichtiger als das Wachstum nach oben, denn ohne gesundes Wurzelwachstum wachsen die Pflanzen nicht. Bauen oder kaufen Sie große und geräumige Pflanzgefäße und Zuchtbehälter. Füllen Sie sie mit der besten, dunkelsten und reichsten Blumenerde, die Sie in Ihrem Kinderzimmer finden können. Sie können Ihre eigene Blumenerdenmischung herstellen, indem Sie Torfmoos, Vermiculit oder Perlit, kleine kompostierte Holzhackschnitzel und Dünger kombinieren. Die Mischung wird flockig, wenn sie in die Behälter gegeben wird, und setzt sich ab, wenn Sie die Pflanzgefäße gießen. Füllen Sie die Pflanzgefäße ganz voll, damit der Boden nach dem Absetzen zufriedenstellend ist.

Samenpflanzung und Pflanzkastentiefe

Im Dreck säen.

Verschiedene Sorten von Gemüse- und Blumensamen müssen in unterschiedlichen Tiefen in den Boden gepflanzt werden, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Ebenso müssen die Wurzelbällchen von Gemüse- und Blütenpflanzenanfängen in unterschiedlichen Tiefen gepflanzt werden. Samen und Ansätze, die tiefere Pflanztiefen erfordern, sollten in tiefere Pflanzkästen gepflanzt werden, während Samen und Ansätze, die flachere Pflanztiefen tolerieren, in Kästen gepflanzt werden können, die recht flach sind. Eine einfache Erklärung ist, dass einige Pflanzen die Fähigkeit benötigen, ihre Wurzeln in größerem Maße vom Stamm der Hauptpflanze zu entfernen als andere. Zum Beispiel können Zwiebel-, Rettich-, Salat- und Spinat-Samen in einer Tiefe von 1/2-Zoll gepflanzt werden, aber englische Erbsen, südliche Erbsen und Kürbisse erfordern eine Pflanztiefe von 3 bis 5 Zoll. Kartoffeln erfordern eine Pflanztiefe von 3 bis 6 Zoll. Mais und Gurken mögen die Tiefe von ungefähr 1 Zoll.

Grundlegende Pflanzgefäße aus Holz oder Kunststoff, die leicht und problemlos in Geschäften zu finden sind, sind 6 bis 8 Zoll tief. Diese Tiefen sind ideal für den Anbau von aromatischen oder Küchenkräutern aller Art sowie von leicht wachsenden Blütenpflanzen wie Petunien und Impatiens. Beim Anbau von Gemüse sieht die Situation jedoch anders aus. Gemüsepflanzen brauchen mehr Platz zum Wurzeln und Wachsen. Samen, die flach ausgesät werden (bis zu 1 Zoll tief), sollten 12 bis 15 Zoll Boden haben, in den sie hineinwachsen können. Samen, die tiefer als 1 Zoll gesät werden, sollten mindestens 18 Zoll Erde unter sich haben, in die sie hineinwachsen können. Wenn ein Samen 3 Zoll in den Boden gepflanzt wird, sollte die gesamte Bodendicke mindestens 21 Zoll betragen. Die Samenverpackung gibt an, wie tief die Samen gesät werden müssen, um erfolgreich zu sein. Denken Sie daran, dass Sie Ihre eigenen Blumenkästen bauen können, wenn die Pflanzkästen, die tief genug sind, um zu wachsen, was Sie wachsen möchten, nicht im Handel erhältlich sind. Verwenden Sie Redwood oder Zeder, um Ihre eigenen Blumenkästen zu bauen.

Samen zum Keimen für Planter Box Gardening

Samen sprießen.

Das Wachsen eines Gartens macht viel Spaß, ist aber auch eine Verpflichtung und eine Menge Arbeit. Zwischen Aussaat, Bewässerung, Jäten, Düngung und Ernte werden Sie während der Vegetationsperiode einige Stunden pro Woche beschäftigt sein, wenn Sie Ihre eigenen frischen Produkte anbauen. Vergeuden Sie nicht Ihre Zeit damit, Gemüse anzubauen, das in Behältern nicht besonders gut ist. Versuchen Sie zusätzlich zu den oben genannten auch, Radieschen, grüne Bohnen, Auberginen, Tomaten, Paprika und verschiedene Kräuter in Behältern anzubauen. Kräuter eignen sich besonders gut für Behälter und können unter den richtigen Bedingungen das ganze Jahr über frisch angebaut und verwendet werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wer DAS mit Blumentöpfen macht, ist nie wieder pleite (April 2024).