So entfernen Sie Farbe vom Teppich mit Wasserstoffperoxid

Pin
Send
Share
Send

Wenn der Teppich beim Streichen von Innenflächen nicht geschützt wird, ist er anfällig für Farbspritzer und möglicherweise verschüttetes Material. Latexfarbenflecken treten besonders häufig auf Teppichen auf, da Hausbesitzer häufig Latexfarben für Innenprojekte verwenden. Da Latexfarbe innerhalb weniger Stunden trocknet, muss sie schnell vom Teppich entfernt werden. Glücklicherweise sind Latexfarbflecken wasserlöslich und können mit Wasserstoffperoxid entfernt werden. Wasserstoffperoxid enthält bleichähnliche Oxidationsmittel, die Farbflecken im Teppich lösen.

Farbflecken lassen ansonsten attraktive Teppiche schmuddelig aussehen.

Schritt 1

Kratzen Sie überschüssige frische Farbe mit einem Einweg-Plastiklöffel vom Teppich ab. Die Farbe nicht verteilen oder verschmieren.

Schritt 2

Tupfen Sie den Teppich mit weißen Papiertüchern ab, um noch mehr frische Farbe anzuheben. Tauschen Sie die Papiertücher aus, wenn Farbe auf sie übertragen wird.

Schritt 3

Befeuchten Sie ein farbstofffreies Tuch mit 3 Prozent Wasserstoffperoxid. Tragen Sie das unverdünnte Wasserstoffperoxid auf die verbleibende Farbe auf.

Schritt 4

Halten Sie das Wasserstoffperoxid eine Stunde lang auf dem Teppich.

Schritt 5

Untersuchen Sie den Teppich auf Farbe. Wenn Farbreste zurückbleiben, befeuchten Sie ein anderes Tuch mit unverdünntem Wasserstoffperoxid.

Schritt 6

Beflecken Sie den Fleck so lange mit Wasserstoffperoxid, bis sich die restliche Farbe aufgelöst hat. Falten Sie das Tuch häufig, während Sie tupfen.

Schritt 7

Legen Sie ein farbstofffreies Handtuch über den feuchten Teppich und beschweren Sie das Handtuch mit einem schweren Gegenstand. Halten Sie den Teppich bedeckt, bis er trocken ist. Es ist kein Spülen erforderlich, da sich Wasserstoffperoxid auf natürliche Weise in Wasser umwandelt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Teppich mühelos sauber machen Teppichboden reinigen mit Backpulver Flecken entfernen Lifehack (April 2024).