Warum färben sich meine Petunien gelb?

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie in diesem Frühjahr nur eine Pflanze in Ihre Gartenbeete einladen, handelt es sich wahrscheinlich um eine Petunie. Petunien (Petunia spp.) sind pflegeleichte, blühende Schönheiten, die in der Regel einjährig gezüchtet und am Ende der Saison verworfen werden. Tatsächlich sind viele Stauden krautig und gedeihen in den Winterhärtezonen 9 bis 10 des US-Landwirtschaftsministeriums.
Petunienblätter, die sich gelb färben, sind niemals ein gutes Zeichen. In der Regel deutet dies auf ein Problem bei der Pflege der Pflanzen hin, von Nährstoffmangel bis zu zu wenig Sonne.

Gute kulturelle Betreuung unerlässlich

Sie pflanzen Petunien, um Ihren Garten mit ihren tiefvioletten oder rosa auffälligen Blüten und leuchtend grünen Blättern aufzuhellen. Egal, ob Sie Grandiflora- oder Multiflora-Sorten anbauen, Sie werden nicht glücklich sein, wenn das Laub Ihrer Blumen gelb wird.

Der beste Weg, um eine Vergilbung des Laubs zu vermeiden, besteht darin, mit ausgezeichneten kulturellen Praktiken zu beginnen. Angesichts der Tatsache, dass die meisten Petunien nur für eine Saison gezüchtet werden, haben schwere Krankheiten keine Zeit, sich zu entwickeln. Jegliche Gelbfärbung des Laubs ist normalerweise auf die Art und Weise zurückzuführen, wie der Gärtner die Petunien pflegt. Zum Beispiel können alle der folgenden Ursachen dazu führen, dass Petunienblätter gelb werden: zu tiefes Pflanzen, Pflanzen im Schatten, Pflanzen in schlecht entwässernden Boden und kein Düngemittel.

Pflege für Petunien

Petunien verlangen nicht viel, um Ihren Garten schön zu machen. Sie benötigen volle, direkte Sonne - mindestens sechs Stunden am Tag - und einen leichten, gut durchlässigen Boden. Wenn Sie starken Wind in Ihrer Nähe haben, suchen Sie sich einen Pflanzplatz mit etwas Schutz aus. Verpflanzen Sie die Petunien in der gleichen Tiefe, in der sie vor der Verpflanzung gewachsen sind, da eine tiefe Bepflanzung das Laub vergilben kann.

Überprüfen Sie die Wurzeln, bevor Sie pflanzen, da fest eingewickelte Petunienwurzeln nicht genügend Nährstoffe enthalten. Vor dem Einpflanzen die Wurzeln aufdrehen und bei Bedarf abschneiden. Wenn Sie dies tun, tauchen Sie die Gartenschere in eine Mischung aus gleichen Mengen Wasser und denaturiertem Alkohol, um das Werkzeug zu sterilisieren.

Petunien müssen regelmäßig bewässert werden. Geben Sie ihnen daher genügend Wasser, um den Boden feucht, aber nicht zu nass zu halten. Es ist am besten, sie mit einem Wasserschlauch zu gießen, bevor die Sonne am Morgen aufgeht, damit sie nicht verbrennen und kein Wasser auf ihre Blätter gelangt. Sie brauchen auch Dünger. Tragen Sie alle 10 bis 14 Tage einen wasserlöslichen Volldünger auf. Ein Esslöffel Dünger, gemischt in eine Gallone Wasser, füttert die Pflanzen in einem 10 Quadratmeter großen Gartenbeet.

Petunien und Tabak

Rauchen oder Tabakkonsum können für Sie schlecht sein. Das ist keine Überraschung. Aber wussten Sie, dass sie auch schlecht für Petunien sein können?
Wenn jemand, der Tabakprodukte verwendet, Ihre Petunienpflanzen berührt, kann er das Tabakmosaikvirus auf sie übertragen. Dieses Virus färbt das Laub fleckig gelb und verformt sowohl die Blätter als auch die Blüten. Schützen Sie Petunien und bewahren Sie alle Tabakprodukte außerhalb des Gartens auf.

Pin
Send
Share
Send