Wie Waschmittel verdicken

Pin
Send
Share
Send

Selbstgemachte flüssige Waschmittel sind manchmal zu dünn oder zu flüssig. Dies liegt daran, dass Inhaltsstoffe, die in Haushaltsformulierungen verwendet werden, empfindlicher sind als die chemischen Zusatzstoffe, die in kommerziellen Formulierungen verwendet werden. Das Eindicken Ihres Flüssigseifenwaschmittels nimmt nicht viel Zeit in Anspruch, und die verwendeten Zutaten sind völlig natürlich. Dies macht es einfach, Waschmittel, Spülmittel oder sogar Waschmittel mit den von Ihnen bevorzugten Konsistenzen herzustellen. Durch Eindicken des Waschmittels wird es konzentriert, sodass es länger hält. Dies ist ein kostengünstiges Projekt, mit dem Sie auf kommerzielle Waschmittel verzichten können.

Das eingedickte Waschmittel konzentriert es für eine lange Lebensdauer.

Schritt 1

Gießen Sie das flüssige Waschmittel in die 20 Unzen. Flasche. Verwenden Sie Ihre eigene hausgemachte Formel oder eine Basisseife aus flüssiger Standardkastilienseife.

Schritt 2

Fügen Sie das Gemüseglycerin der Glasschüssel hinzu. Mikrowelle die Schüssel für zwei Minuten hoch. Dadurch wird das gallertartige pflanzliche Glycerin zu einer dünnen Flüssigkeit geschmolzen.

Schritt 3

Rühren Sie den Borax in das verdünnte, warme Gemüseglycerin. Borax ist ein natürliches Material, das als Waschkraftverstärker verkauft wird. Es trägt auch zur Verdickung Ihres flüssigen Waschmittels bei.

Schritt 4

Gießen Sie die gemischte, warme Mischung in die Flasche mit dem flüssigen Waschmittel. Befestigen Sie den Deckel der Flasche und schütteln Sie sie zwei Minuten lang kräftig. Dadurch werden die Zutaten vollständig dispergiert.

Schritt 5

Nehmen Sie den Deckel von der Flasche, damit die Lösung weiter abkühlen kann. Es muss mindestens zwei Stunden lang ohne Verschluss auf Raumtemperatur abgekühlt sein. Wenn es auf Raumtemperatur abkühlt, verdickt es sich zu einem kondensierten Gel wie Waschmittel.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Slime-Rettung: Flüssig-Slime-Rettung (April 2024).