Wie man Stützmauern aus Betonbeuteln macht

Pin
Send
Share
Send

Stützmauern werden gebaut, um Boden und andere Arten von Schmutz zurückzuhalten. Sie sind an vielen Orten zu finden. Sie werden Stützmauern finden, die um Treppen oder auf der Autobahn gebaut sind, wo es Hügel gibt. Stützmauern werden in Gärten oder Höfen verwendet, um verschiedene Ebenen oder die Basis eines Hauses zu schaffen, um zu verhindern, dass der Boden unter dem Fundament erodiert und abrutscht. Es gibt Blockstützmauern, Steinstützmauern und Stützmauern aus gegossenem Beton, aber diese können ziemlich kompliziert und teuer sein. Eine einfache kostengünstige Möglichkeit, eine Stützmauer herzustellen, besteht darin, 60 Pfund zu stapeln. Betonbeutel. Mit der Zeit verschlechtern sich die Taschen und Sie haben eine elegante und dauerhafte Stützmauer.

Stützmauern werden häufig an Stränden verwendet, da Sand leicht erodiert.

Schritt 1

Planieren Sie den Boden, auf dem Sie Ihre Stützmauer bauen möchten, mit Ihrer Schaufel. Wenn Sie eine sehr große Fläche oder eine extrem unebene Oberfläche nivellieren, müssen Sie möglicherweise einen Traktor verwenden.

Schritt 2

Legen Sie die erste Ebene der Betonsäcke dort aus, wo die Wand aufgebaut werden soll.

Schritt 3

Stapeln Sie die zweite Ebene der Betonsäcke auf der ersten Ebene. Versetzen Sie die Säcke der zweiten Ebene über die Säcke der ersten Ebene. Platzieren Sie dazu die Mitte des Beutels der zweiten Ebene über der Aufteilung zwischen zwei Beuteln darunter auf der ersten Ebene. Verschieben Sie die Säcke etwa 1 bis 2 cm zurück in Richtung des Hügels, um den Sie die Mauer bauen, um der Mauer zusätzliche Festigkeit zu verleihen.

Schritt 4

Wiederholen Sie den in Schritt 2 beschriebenen Stapelvorgang, bis Sie fünf Ebenen Betonsäcke gestapelt haben.

Schritt 5

Besprühen Sie die Betonsäcke mit Wasser, bis sie vollständig nass sind.

Schritt 6

Lassen Sie die Beutel 24 bis 48 Stunden trocknen.

Pin
Send
Share
Send