Reparatur von Lehnstützen

Pin
Send
Share
Send

In erster Linie für Komfort und Entspannung entwickelt, verursacht eine nicht ordnungsgemäß funktionierende Liege Frustration. Alter, rauer Gebrauch und mangelnde Routinewartung schwächen die Struktur des Lehnstuhls und verringern dessen Attraktivität. Mit ein paar einfachen Werkzeugen können Sie lose Muttern oder eine kaputte Fußstütze selbst reparieren und so das Möbelstück wieder in seinen ursprünglichen Zustand versetzen.

Kredit: Ryan McVay / Photodisc / Getty ImagesA lehnender Recliner erlaubt Ihnen, sich abzuwickeln und sich zu entspannen.

Gebrochene Fußstütze

Schritt 1

Lösen und entfernen Sie mit einem Schraubendreher die vier Schrauben, mit denen die Fußstütze am Rahmen des Verstellers befestigt ist. Werfen Sie die Schrauben nicht weg, sondern bewahren Sie diese in der Nähe auf, um sie beim Zusammenbau der Fußstütze zu verwenden.

Schritt 2

Drehen Sie die lose Fußstütze um und entfernen Sie die Polsterklammern, mit denen der Stoff und die Polsterung mit einer Spitzzange gesichert sind. Entfernen Sie die Polsterung und den Stoff von der Fußstütze und legen Sie diese beiseite.

Schritt 3

Übertragen Sie die Maße der Fußstütze auf ein identisches Stück Holz. Stellen Sie sicher, dass das Holz der Dicke der Fußstütze entspricht.

Schritt 4

Schneiden Sie mit einer Handsäge entlang des Umrisses auf dem Holz. Übertragen Sie auch die exakten Positionen der vier Befestigungsschrauben auf den neuen Ausschnitt und bohren Sie ein Loch durch jede Markierung.

Schritt 5

Decken Sie das Holz mit Schaumstoff und neuem Stoff ab oder verwenden Sie das alte Polster und den Stoff, wenn er in gutem Zustand ist. Ziehen Sie die Polsterung und den Stoff straff über die Vorderseite des Holzausschnitts und stecken Sie die Heftklammern durch die Kanten, um sie auf der Rückseite zu sichern. Wenn Sie die Polsterung und den Stoff wiederverwenden, achten Sie darauf, dass die Löcher mit den gebohrten Löchern im Holz übereinstimmen. Führen Sie für neuen Stoff und neue Polster die Spitze eines spitzen Messers durch die Polsterung und den Stoff, die in die Bolzenlöcher im Holz ragen.

Schritt 6

Legen Sie die gepolsterte Holzplatte über den Rahmen. Führen Sie die Schrauben durch die Löcher und ziehen Sie sie jeweils mit einem Schraubenschlüssel fest.

Quietschender Recliner

Schritt 1

Legen Sie Zeitungen oder ein altes Blatt auf den Boden, um die Öltropfen aufzufangen. Bringen Sie die Liege in die aufrechte Position, indem Sie den Hebel auf die Seite drücken.

Schritt 2

Weisen Sie einen Helfer zu, der eine Seite des Lehnstuhls fasst, während Sie die andere Seite festhalten. Kippen Sie den Lehnstuhl vorsichtig zur Seite, direkt über den Zeitungen.

Schritt 3

Suchen Sie die Gelenke und Federn im Rahmen des Verstellers und sprühen Sie Schmiermittel darauf, um Reibung zu vermeiden, die Quietschen verursacht.

Schritt 4

Überschüssiges Öl mit einem Lappen abwischen. Bringen Sie den Lehnstuhl wieder in seine ursprüngliche Position und senken Sie die Fußstütze ab, um zu prüfen, ob er beim Loslassen noch quietscht. Tragen Sie bei Bedarf mehr Schmiermittel auf die Liege auf.

Pin
Send
Share
Send