Wie man einen Ficus wiederbelebt

Pin
Send
Share
Send

Die Ficus-Art enthält über 1.000 verschiedene Pflanzenarten. Die meisten Ficuspflanzen haben gummiartige Gliedmaßen und benötigen nicht viel Aufmerksamkeit, um zu gedeihen. Wenn Sie eine Ficuspflanze haben, kann es sich entweder um eine Innen- oder eine Außenpflanze handeln. Gelegentlich beginnt ein Ficus zu welken und zu sterben, wenn er zu viel oder zu wenig Sonnenlicht oder Wasser bekommt. Befolgen Sie je nach Art Ihrer Ficuspflanze die empfohlenen Anweisungen zur richtigen Menge an Sonnenlicht und Wasser für Ihre Pflanze. Wenn dies nicht hilft, Ihren Ficus wiederzubeleben, können Sie eine andere Option ausprobieren.

Ein verwelkter Ficus braucht möglicherweise nur Hilfe, um wiederbelebt zu werden.

Schritt 1

Testen Sie die Gliedmaßen, um festzustellen, ob sie wirklich tot sind. Die Gliedmaßen können tote Blätter haben, aber die Gliedmaßen können am Leben sein. Biegen Sie das Glied entweder, um zu sehen, ob es abbricht, oder kratzen Sie die Rinde mit Ihrem Fingernagel, um zu sehen, ob es sich ablöst, um frisches Grün darunter freizulegen, oder ob es ausgetrocknet ist.

Schritt 2

Alle toten Blätter und trockenen Gliedmaßen abschneiden. Schneiden Sie die Äste mit einer Schere bis zum Stamm des Baumes.

Schritt 3

Den Ficus umtopfen. Entfernen Sie den Ficus aus dem Topf und entsorgen Sie die Erde.

Schritt 4

Schütteln Sie die Erde von den Wurzeln des Ficus ab.

Schritt 5

Den Topf mit einer milden Seife und Wasser ausspülen.

Schritt 6

Gießen Sie frischen Boden zurück in den Topf und legen Sie den Ficus zurück in den Topf.

Schritt 7

Gießen Sie den Ficus und fügen Sie dann zusätzlichen Boden hinzu, wenn das Wasser den Boden verdichtet. Fügen Sie weitere Erde hinzu, bis die Wurzeln vollständig bedeckt sind.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Bonsai verliert alle Blätter was können wir machen um ihn zu retten (April 2024).