Der beste Dünger für Himbeeren

Pin
Send
Share
Send

Wenn Himbeeren zur richtigen Jahreszeit gedüngt werden, können die Pflanzen wachsen und schmackhafte Früchte produzieren. Die besten Dünger wirken, sobald Ihre Pflanzen in den Boden verpflanzt werden. Zusätzliche Anwendungen helfen den Pflanzen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Bildnachweis: Image Source / Digital Vision / Getty Images Himbeerpflanzen.

Neue Pflanzen

Gutschrift: Smileus / iStock / Getty ImagesFertilizer.

Organischer Dünger oder ein 4-20-20 Dünger funktionieren gut, wenn er zu Ihrer Pflanzstelle hinzugefügt wird. Sie können Ihrem Himbeeranpflanzungsgebiet auch gut verrotteten Mist oder Kompost hinzufügen, um den neuen Pflanzen einen guten Start zu ermöglichen.

Etablierte Pflanzen

Bildnachweis: Photos.com/Photos.com/Getty ImagesManure.

Speziell formulierter Beerendünger eignet sich gut für Pflanzen, die mindestens 1 Jahr alt sind. Gut verfaulte Gülle hilft auch, den Boden zu düngen, wenn sie um die Pflanze herum hinzugefügt wird. Die Pflanzen gedeihen mit Stickstoff, um ihre volle Wachstumshöhe zu erreichen. Sobald die Pflanzen Früchte zu setzen beginnen, sollten die Stickstoffanwendungen eingestellt werden, da sich die Pflanze eher auf die Erzeugung von Früchten als auf das Laub konzentrieren muss.

Zeitliche Koordinierung

Bildnachweis: denphumi / iStock / Getty ImagesSpring.

Die beste Zeit, um einen ausgewogenen 10-10-10 Dünger aufzutragen, ist im zeitigen Frühjahr, bevor die Pflanze im März zu wachsen beginnt. Durch die Vermeidung von Düngung im späten Frühling oder Sommer können die Pflanzen kein saftiges Wachstum in der Spätsaison produzieren, das im Winter beschädigt werden kann.

Pin
Send
Share
Send