Hemlock gegen Cedar Mulch

Pin
Send
Share
Send

Da sie aus Bäumen hergestellt werden, sind Hemlock und Zeder beide biologische Mulchen. Beide treffen eine gute Wahl für Gärten, weil sie schließlich zusammenbrechen, dem Boden Nährstoffe zufügen und das Pflanzenwachstum verbessern. Bei richtiger Anwendung können beide Mulchsorten das Unkrautwachstum unterdrücken. Auch bei Zedern- und Hemlock-Mulchen gibt es einige wesentliche Unterschiede.

Bildnachweis: Galinast / iStock / Getty ImagesEine Schubkarre Mulch im Hinterhof.

Vorteile von Hemlock Mulch

Die Hauptattraktion von Hemlock Mulch ist, dass er attraktiv ist - Hemlock hat eine satte, rotbraune Farbe, die lange anhält. Es wird manchmal gefärbt - wenn Sie es also aufheben und es Ihre Hände befleckt, wissen Sie, dass die Farbe "verstärkt" ist. Es hat auch einen unverwechselbaren Duft, der Insekten abschrecken soll.

Nachteile von Hemlock Mulch

Hemlock-Mulch ist stark sauer, das heißt, Sie sollten ihn nur in der Nähe von Pflanzen verwenden, die sauren Boden vertragen. Dies macht es zu einer guten Wahl für säureliebende Pflanzen. Hemlock ist ein Hartholz, das dazu neigt, faserig zu sein. Beim Zerkleinern können die Stücke zusammenweben und ineinander greifen, wodurch eine Barriere gebildet wird, die verhindert, dass etwas Wasser die Bodenoberfläche erreicht. Chips könnten eine bessere Wette sein.

Vorteile von Cedar Mulch

Zeder, wie Hemlock, hat einen unterscheidenden Duft, der gesagt wird, um bestimmte Insekten abzuwehren. Der Mulch hat je nach Ernteort eine unterschiedliche Farbe und kann wie Hemlock gefärbt werden. Die Hauptattraktion von Zeder ist, dass sie länger hält als andere Arten von Bio-Mulchen - etwa zwei Jahre -, sodass Sie sie nicht so oft ersetzen müssen.

Nachteile von Hemlock Mulch

Zeder ist wie Schierling faserig und kann so das Eindringen von Wasser in den Boden verhindern. Dies kann in trockenen Klimazonen ein Problem sein. Darüber hinaus führt die langsame Abbaugeschwindigkeit von etwa zwei Jahren dazu, dass Nährstoffe langsamer in den Boden gelangen als bei anderen Arten von organischen Mulchen. Zedernmulch verliert auch ziemlich schnell seine Farbe und verwandelt sich von einem satten, rotbraunen zu einem matten Grau.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Hemlock vs. Cedar Mulch (March 2024).