Erdbeerpflanzen aus der Beere ziehen

Pin
Send
Share
Send

Wenn man sich eine Erdbeere ansieht, sind diese kleinen gelben Punkte, die das äußere Fleisch gleichmäßig bedecken, eigentlich Samen. Jeder dieser Samen kann zu einer völlig neuen Pflanze keimen, die mindestens 1 qt liefern kann. Beeren. Da es sich bei Erdbeerpflanzen um mehrjährige Pflanzen handelt, werden sie Jahr für Jahr reichliche Ernten bringen. Mit ein wenig Vorbereitung können Sie aus den Samen der frischen Beere Ihre eigenen Erdbeerpflanzen im Haus züchten.

Samen bedecken die Außenseite einer Erdbeere.

Schritt 1

Legen Sie eine oder zwei frische Erdbeeren auf einen Pappteller. Stellen Sie den Pappteller in einen ungestörten Bereich, z. B. ein hohes Regal oder eine Fensterbank, um ihn auszutrocknen.

Schritt 2

Reiben Sie die Erdbeerhaut mit den Händen ein. Beim Reiben fallen die Erdbeersamen auf den Pappteller.

Schritt 3

Sammeln Sie die Samen und bewahren Sie sie 30 Tage lang in einem Umschlag im Kühlschrank auf. Eine kalte Lagerung oder "Schichtung" ist vor dem Keimen unerlässlich.

Schritt 4

Füllen Sie eine Startschale mit organischer Blumenerde. Entfernen Sie die Erdbeersamen aus dem Umschlag und drücken Sie zwei Samen ¼ Zoll in den Boden jeder Zelle.

Schritt 5

Sprühen Sie den Boden mit warmem Wasser aus einer Sprühflasche. Setzen Sie die durchsichtige Kunststoffabdeckung auf die Startschale und stellen Sie die Schale an einen Ort mit hellem, indirektem Sonnenlicht.

Schritt 6

Entfernen Sie die Plastikabdeckung, wenn die Erdbeersämlinge durch den Boden stechen. Die Keimung dauert normalerweise zwischen vier und sieben Tagen. Versorgen Sie die jungen Erdbeerpflanzen während des Wachstums weiterhin mit hellem, indirektem Sonnenlicht und feuchtem Boden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Erdbeeren selbst vermehren, Ableger ziehen (March 2024).