Wie man eine Zucchini von einer Gurke unterscheidet

Pin
Send
Share
Send

Zucchinis (Cucurbita pepo) und Gurken (Cucumis sativus) gehören beide zur Familie der Kürbisgewächse. Kein Wunder, dass die Menschen diese beiden langen, schlanken grünen Gemüsesorten verwechseln. Während es offensichtlicher ist, wenn Sie das jährliche Gemüse ernten, sehen die jungen Pflanzen dem ungeübten Auge ähnlich. Wenn Sie die Reben gepflanzt haben, werden Sie sich daran erinnern, welche Reben es sind, besonders wenn Sie Ihren Garten etikettiert haben. Freiwillige Kürbis- und Zucchinipflanzen an ungeplanten Stellen erfordern jedoch eine Identifizierung ab der Keimlingsphase.

Kredit: Lukashev / iStock / Getty ImagesGurkenpflanzen, die im Garten wachsen.

Sämling Bühne

Bildnachweis: Rus32 / iStock / Getty ImagesEine Frau trägt ein Tablett mit Zucchinisetzlingen.

Zucchini- und Gurkenpflanzen sehen im Keimlingsstadium am ähnlichsten aus, wenn weniger Blätter und andere identifizierende Merkmale vorhanden sind. Der Samen bleibt manchmal an den Blättchen haften, wenn die Sämlinge durch den Boden springen. Gurkensamen sind schmal, lang und glatt, während Zucchinisamen kurz und breit sind und einen kleinen Kamm um den Umfang haben. Die ersten beiden Blätter der Zucchini- und Gurkensämlinge sind oval und kaum zu unterscheiden. Ebenso sind der zweite und die nachfolgenden Blättergruppen beide herzförmig mit gewellten Rändern. Während die Sämlinge wachsen, neigen Gurkensämlinge dazu, sich als Reben auszubreiten, während das Wachstum der Zucchini aufrechter ist.

Reife Pflanzen

Bildnachweis: bazyuk / iStock / Getty ImagesEine Nahaufnahme eines Blattes auf einer blühenden Gurkenpflanze.

Die Unterschiede zwischen Zucchini und Gurkenpflanzen werden mit zunehmender Reife der Pflanzen deutlicher. Während die Blattform ähnlich ist, sind die Gurkenblätter mit einem Durchmesser von 4 bis 5 Zoll viel kleiner, während die Zucchiniblätter einen Durchmesser von 12 Zoll oder mehr haben. Zucchinipflanzen werden oft als Weinreben betrachtet, obwohl ihre Wuchsform eher buschartig ist, mit Stielen, die sich bis zu 2 m mit einer grundsätzlich aufrechten Wuchsform ausbreiten können. Die Blätter werden von dicken, hohlen Stielen gestützt, die mit steifen, stacheligen Haaren bedeckt sind. Die Essgewohnheit einer Gurke ist viel offensichtlicher als bei Zucchini. Die Stängel sind ähnlich, aber Gurkenstängel sind schmaler und produzieren feine Ranken zum Klettern, wenn sie wachsen. Sogar Gurkenpflanzen vom Strauch-Typ neigen dazu, Reben entlang des Bodens auszubreiten, während manche Gurkenreben über 12 Jahre lang wachsen und ein Gitter erfordern. Zucchinipflanzen bringen große, trompetenförmige, gelbe oder orangefarbene Blüten hervor, während gelbe Gurkenblüten kleiner und glockenförmig sind.

Frucht-Äußeres

Bildnachweis: VvoeVale / iStock / Getty ImagesEine grüne Zucchini wächst unter den Blättern im Garten.

Auf den ersten Blick haben Gurken und Zucchini eine bemerkenswerte Ähnlichkeit, insbesondere wenn Zucchini gepflückt werden, wenn sie klein und näher an Gurken sind. Der erste Hinweis ist das Stielende der Frucht - Zucchini hat am Ende einen holzigen Stiel, während eine Gurke eine kleine, kreisförmige Narbe hat. Fühlen Sie die beiden in Ihrer Hand und Sie werden feststellen, dass Gurken eine wachsartige Haut haben, während Zucchinischalen stumpf sind. Eine Zucchini ist selten perfekt rund, sondern weist mehrere flache Seiten auf, die zu einem überwiegend runden Erscheinungsbild führen. Beide Gemüsesorten können fleckige Haut haben, aber dies ist normalerweise bei Gurken sporadisch, während Zucchinischalen durchgehend fleckig sind. Anstelle von perfekt glatter Haut wie bei Zucchini sind die Gurken mit winzigen Noppen bedeckt, die Sie sogar einstechen können, bevor Sie sie sanft mit den Daumen abreiben.

Obst Interieur

credit: Elen11 / iStock / Getty Images Ein Haufen frisch gepflückter Gartengurken auf der Theke neben einem Schneidebrett mit einem Messer.

Geschmack ist ein totes Werbegeschenk für die Unterscheidung von Zucchini und Gurken, aber Sie können den Unterschied im inneren Fleisch erkennen, ohne einen einzigen Bissen zu nehmen. Schneiden Sie zuerst die Zucchini und die Gurke durch. Sie werden sofort die Weichheit der Zucchini bemerken, wenn Ihr Messer durch das Fleisch gleitet, verglichen mit dem "Knacken" in der knusprigen Gurke. Zucchinifleisch ist trocken, weich und etwas schwammig - drücken Sie es mit Ihrem Finger und es wird ein wenig zurückspringen. Gurken sind innen feucht, mit festem Fruchtfleisch. Die Innenfarbe ist für beide Gemüsesorten meistens weiß, aber Gurken haben eine leichte Grüntönung.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Die 5 häufigsten Fragen zu Zucchinis, Gurken und Melonen zur Blütezeit (April 2024).