So mischen Sie Clorox und Backpulver für Chlor für Ihren Pool

Pin
Send
Share
Send

Schwimmbäder sind eine Menge Spaß, aber die Pflege und die Abwehr von Algen kann mühsam und kostspielig sein. Eine Alternative, die viele Poolbesitzer zum Kauf von Poolchemikalien verwenden, ist die Verwendung von Haushaltschemikalien wie Backpulver und Clorox-Bleichmittel. Da Natriumhydrochlorit der Hauptwirkstoff in Clorox-Bleichmittel ist, kann es das im Pool-Shop erhältliche Calciumhydrochlorit ersetzen, es muss jedoch in unterschiedlichen Mengen verwendet werden, da sich die Konzentration unterscheidet. Over-the-Counter-Backpulver ist tatsächlich völlig identisch mit dem Alkalitätserhöhungsmittel, das in Poolgeschäften verkauft wird.

Sparen Sie Geld für Schwimmbadchemikalien und nutzen Sie es für die feineren Dinge im Leben.

Schritt 1

Kaufen Sie regelmäßig geruchsneutrales Clorox-Bleichmittel. Heutzutage gibt es viele Bleichmittelsorten auf dem Markt, die spezielle Düfte, Sauerstoff- oder Farbschutz bieten. Diese sollten jedoch auf keinen Fall in Schwimmbädern verwendet werden. Sehen Sie auf der Packung nach, welche Wirkstoffe enthalten sind. Der einzige Wirkstoff sollte Natriumhydrochlorit sein.

Schritt 2

Verwenden Sie einen Poolrechner, um die Wassermenge in Ihrem Pool zu bestimmen. Oder notieren Sie einfach die Menge an Calciumhydrochlorit aus dem Poolspeicher, den Sie gerade verwenden.

Schritt 3

Berechnen Sie die Menge an Clorox, die in Ihren Pool gegossen werden soll. Sie sollten bereits wissen, wie viele Gramm Calciumhydrochlorit Ihr Pool verwenden soll. Laut Pool Solutions entspricht eine Gallone Clorox ungefähr 340 Gramm, sodass Sie dies als Maß für die Substitution verwenden können.

Schritt 4

Gießen Sie die erforderliche Menge Clorox in den Skimmer Ihres Schwimmbades.

Schritt 5

Ersetzen Sie den Alkalitätsverstärker durch Backpulver. Ersetzen Sie ihn einfach eins zu eins. Laut Pool Solutions handelt es sich dabei um dieselbe Chemikalie.

Pin
Send
Share
Send