Ging Ginkgo schlecht?

Pin
Send
Share
Send

Ginkgo (Ginkgo biloba) wird in erster Linie verwendet, um die Gedächtnisfunktion zu verbessern und Menschen dabei zu helfen, Kopfschmerzen, Schwindel, Stimmungsstörungen, Durchblutungsstörungen und andere medizinische Probleme zu überwinden. Studien belegen, dass Ginkgo-Biloba-Vitamine und Arzneimittel die Durchblutung des Gehirns erhöhen. Den Angaben der National Institutes of Health zufolge wird der Extrakt aus Baumblättern zur Behandlung von Gedächtnisverlust bei Alzheimer- und Demenzkranken verwendet, aber nicht zur Vorbeugung. Ginkgo-Ergänzungsmittel werden aus Kräutern hergestellt, die mit zunehmendem Alter an Kraft verlieren. Die Hersteller empfehlen, die Produkte zu entsorgen, wenn sie mehr als drei Jahre nach dem Herstellungsdatum liegen.

Aus den fächerförmigen Blättern des Baumes werden Ginkgo-Heilkräuter gewonnen.

Ginkgobäume

Der Ginkgo ist der Nationalbaum Chinas und gehört zu den ältesten Arten der Welt. Reife Ginkgobäume sind groß - sie können in manchen Klimazonen bis zu 50 m hoch werden - mit Zweigen, aus denen Gruppen von Blättern sprießen. Die fächerförmigen Blätter produzieren Kräuter mit Flavonoiden (Antioxidantien), die nach Angaben des University of Maryland Medical Center Blutgefäße, Herz und Nerven schützen. Ginkgoblätter produzieren auch Terpenoide, die die Blutgefäße erweitern, um die Blutplättchen und den Blutfluss zu verbessern. Andere Namen für Ginkgo sind Maidenhair Tree, Fossil Tree und Yinhsing.

Verwendet

Over-the-Counter-Ginkgo-Kräuterpräparate wie Tabletten, Kapseln, Hautpflaster und Tees werden zur Behandlung einer Vielzahl von Krankheiten, Beschwerden und Leiden verwendet, darunter Gedächtnisfunktion, Müdigkeit, Bronchitis, Ohrensausen, Stimmungsschwankungen und Schwierigkeiten in konzentration. Produkte sind ohne Rezept erhältlich und sollten innerhalb der auf der Verpackung angegebenen Haltbarkeitsdauer verwendet werden. Wenden Sie sich an den Hersteller, wenn auf der Verpackung kein Verfallsdatum angegeben ist. Die US-amerikanische Food and Drug Administration bewertet nicht den Produktgebrauch oder die Marketingansprüche von Herstellern von rezeptfreien Nahrungsergänzungsmitteln. Die FDA wird jedoch Beschwerden von Verbrauchern untersuchen.

Mögliche Wirksamkeit

Obwohl sich die wissenschaftlichen Meinungen unterscheiden, haben Studien, die vom NIH, dem Landwirtschaftsministerium der Vereinigten Staaten und der Mayo Clinic zitiert wurden, Alzheimer- und Demenzpatienten mit Gedächtnisverlust und älteren Teilnehmern mit Konzentration und geistiger Verarbeitung geholfen. Das NIH sagt, dass prämenstruelles Syndrom, Schwindel, schlechte Durchblutung und sehbehinderte Zustände auch mit Ginkgoergänzungen verbessert werden können.

Nebenwirkungen und Warnungen

Laut NIH können Ginkgo-Präparate Nebenwirkungen wie Durchfall, Magenverstimmung und Übelkeit, Unruhe und Hautprobleme (Akne oder Hautausschläge) hervorrufen. Verzehrbare Ginkgo-Produkte sollten nur aus den Blättern des Baumes hergestellt werden. Obwohl die Samen - ohne Fruchtfleisch - in Japan und China eine Delikatesse sind, sollten Sie niemals ganze rohe oder geröstete Ginkgosamen essen, da sie Giftstoffe enthalten, die Anfälle oder den Tod verursachen können. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, um die Verträglichkeit mit anderen Arzneimitteln und Vitaminen zu ermitteln, bevor Sie Ginkgo-Produkte einnehmen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: STURMSCHADEN - Abtragung eine halb zerstörten Linde - Speedline - Rigging (March 2024).