Drachenfrucht im Haus anbauen

Pin
Send
Share
Send

Drachenfrucht stammt ursprünglich aus Mittelamerika. Diese Pflanze, auch Pitaya-Frucht genannt, wird seit dem 13. Jahrhundert angebaut. Wie andere Kakteen benötigt auch die Drachenfrucht warme Wachstumsbedingungen. Wenn Pitaya reift, eignet es sich hervorragend als Frucht- oder Bestandteil für Wein und Aromen. In frischer oder getrockneter Form verzehrt liefert Drachenfrucht Carotin, Verdauungsfasern, Eiweiß, Phosphor, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B3 und Vitamin C.

Drachenfrucht ist eine hervorragende Ergänzung zu einer gesundheitsorientierten Ernährung.

Schritt 1

Wählen Sie Ihre Pflanze. Drachenfrucht kann aus Samen wachsen, aber viele Menschen bevorzugen einen Sämling, damit der Kaktus schneller wächst. Besorgen Sie sich den Sämling in einem zuverlässigen Kindergarten. Diejenigen, die Kakteen verkaufen, bieten am ehesten Drachenfrüchte an.

Schritt 2

Stellen Sie einige Steine ​​in den Boden eines Topfes, der mindestens 2 Fuß tief und breit ist, gefolgt von einer 2-Zoll-Schicht Sand für eine gute Drainage. Positionieren Sie ein Gitter in der Mitte und gießen Sie eine gute Blumenerde ein, um es an Ort und Stelle zu halten. Schieben Sie den Keimling nach unten in den Boden, sodass nur der oberste Teil durch den Boden schaut.

Schritt 3

Gib Wasser in den Boden. Es sollte sich feucht anfühlen, aber nicht feucht. Drachenfrucht ist anfällig für Wurzelfäule. Als Sukkulente enthält es natürlich viel Wasser, sodass Sie es nicht übermäßig nass halten müssen.

Schritt 4

Decken Sie den Topf mit einem Stück durchsichtigem Plastik zur Aufbewahrung von Lebensmitteln ab, durch das winzige Löcher gestochen werden. Ein Zahnstocher funktioniert gut. Stellen Sie den Topf an ein teilweise sonniges Fenster oder vor ein Licht. Drachenfrucht benötigt täglich etwa 4 Stunden direkte Sonneneinstrahlung, gefolgt von einem Teillicht für weitere 4 Stunden.

Schritt 5

Stellen Sie die Temperatur des Raumes ein, in dem Ihre Drachenfrucht wächst. Sie mögen es um 100 Grad F. Eine Wärmelampe kann die gewünschte Temperatur liefern.

Schritt 6

Bewegen Sie den Sämling tiefer in den Boden. Nach ungefähr zwei Wochen sollte der Sämling ungefähr 3 Zoll groß sein. Es ist jetzt bereit, sich weiter in den Boden hinein zu bewegen, damit es nicht an die Wurzel gebunden wird. Bewegen Sie es vorsichtig, schütteln Sie vorsichtig die Wurzeln, um es herauszuschieben, und setzen Sie es dann wieder in den Topf ein. Wenn die Pflanze ungefähr 6 Zoll wächst, binden Sie sie zur Sicherheit an das Gitter. Ihre Pflanze sollte nach etwa sechs bis acht Monaten zu blühen beginnen.

Schritt 7

Erhalten Sie Früchte, indem Sie die Setzlinge von Hylocereus undatus und Hylocerus polyrhizus koppeln und überkreuzen. Warten Sie, bis sich die Blüten von beiden öffnen, normalerweise nachts, und sammeln Sie dann mit einem Wattestäbchen Pollen von den Staubbeuteln beider Pflanzen, um sie auf das Stigma der anderen Pflanze zu übertragen. Sie haben gerade die Arbeit von Bienen und anderen Bestäubern erledigt.

Schritt 8

Achten Sie nach der Entwicklung der Früchte auf Anzeichen von Reife, bevor Sie die Früchte pflücken. Die Schale erscheint gelb oder rot statt grün, die Frucht löst sich leicht vom Baum, ein reiches fruchtiges Aroma strömt von der Drachenfrucht aus und die Frucht fühlt sich beim Zusammendrücken zart an.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Vom Samen zur Pflanze, die Drachenfrucht mit Detlef (March 2024).