Wie viel Sonne für Mais?

Pin
Send
Share
Send

Frischer Zuckermais gehört zu den beliebtesten Sommerfrüchten im heimischen Garten, ist jedoch nicht die einzige natürliche Sorte von Zea mays, die in Gärten oder auf Bauernfeldern in den Vereinigten Staaten angebaut wird. Andere Maissorten sind Getreidefeldmais, Ziermais / Indischer Mais und Popcorn. Unabhängig vom Maistyp handelt es sich bei allen um tropische einjährige Gräser, die einen fruchtbaren, warmen Boden benötigen. Viel Sonnenschein und Umgebungshitze und -feuchtigkeit ermöglichen es den Maispflanzen, zu blühen und Reihen von Körnern auf jedem Kolben zu entwickeln.

Maispflanzen brauchen Wärme, Feuchtigkeit und Sonnenlicht, um zu gedeihen.

Lichtbedarf

Wählen Sie beim Anbau von Mais immer einen Standort im Garten, der sich den ganzen Tag über im Sonnenlicht sonnt. Ein voller Sonnenstandort empfängt täglich mindestens 10 Stunden lang direkte Sonnenstrahlen. Maispflanzen können bei teilweiser Sonne noch wachsen, wenn auch etwas kürzer und langsamer, aber weniger als acht Stunden Sonne sind nicht dazu geeignet, dass Pflanzen blühen und Kolben bilden. Die Hitze des Sonnenlichts erwärmt den Boden im Frühjahr ausreichend, damit die Samen keimen können. Sonnenlicht fördert auch das beste Wachstum und die beste Photosynthese in der begrenzten Anzahl von Blättern auf jedem Maisstiel.

Abstand

Da Mais viel Sonnenlicht benötigt, wird durch den richtigen Abstand zwischen Pflanzen und Reihen sichergestellt, dass sich wachsende Pflanzen nicht gegenseitig beschatten. Die Reifehöhe eines Mais hängt von seiner Sorte ab, wodurch er genetisch veranlasst wird, eine maximale Höhe von 4 bis 12 Fuß zu erreichen. Alle Maispflanzen sind ziemlich schmal und werden nie breiter als 20 bis 30 Zoll; Blätter neigen dazu zu wachsen und sich an jedem Stiel in einer Ebene zu orientieren. Säen Sie die Samen in einem Abstand von 20 bis 25 cm in Reihen oder Hügeln mit geraden Furchen. Platzieren Sie zusätzliche Reihen in einem Abstand von 30 bis 36 Zoll.

Gartenorganisation

Neben der Notwendigkeit, ein Maisfeld in einem fruchtbaren Boden in voller Sonne zu platzieren und die Pflanzen so zu platzieren, dass sie sich nicht gegenseitig beschatten, müssen Sie sich auch um die Bestäubung sorgen. Maisstängel tragen weibliche Blüten in Seide am Ohr, während die männlichen Blütenpollen hoch oben in der Quaste des Stängels vorkommen. Maispflanzen sind windbestäubt. Ohne Bestäubung der Ohrseide bilden sich keine Maiskörner. Pflanzen Sie Mais in mehreren Reihen in einem Block- oder Gruppenformat anstatt in einer einzigen langen Reihe. Dies stellt sicher, dass der Wind Pollen zwischen den Pflanzen bläst.

Mais-Reifung

Viel Sonnenlicht lässt die schmale Maispflanze und wenige Blätter Kohlenhydrate produzieren, um die Bildung der Maiskörner zu fördern. Zuckermais-Kerne sind prall, saftig und unreif - die leckerste Zeit, sie zu essen. Umgekehrt müssen Getreidefeld, Popcorn und Mais vollständig reifen und dann auf dem Kolben trocknen, um für die Ernte und langfristige Lagerung bereit zu sein. Während Zuckermais nur 70 Tage nach dem Pflanzen geerntet werden kann. Getreidesorten, die voll ausgereift und trocken sein müssen, benötigen nach dem Pflanzen möglicherweise ein sonniges, frostfreies Gartengrundstück für 120 bis 150 Tage.

Pin
Send
Share
Send