Warum heißt es eigentlich "California King"?

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Kiste und Fass

In der Monarchie der Matratzen wird der kalifornische König oft als der ultimative und mächtigste Spieler angesehen. Aber warum "California King"? Schließlich hat keiner seiner Vorgänger ortsabhängige Modifikatoren. Und soweit wir wissen, gibt es keinen König von Kalifornien. (Obwohl wir es nicht hinter Kanye bringen würden, weil wir es versucht haben.)

Erstens die Grundlagen. Was genau ist ein kalifornischer König? Die meisten Leute gehen davon aus, dass es sich um eine massive Matratze handelt, die den König überdimensioniert, aber das stimmt nicht ganz. Ein kalifornischer König ist eigentlich kleiner in der Breite als ein normaler König - Standardkönige messen 76 Zoll breit, während Kalifornienkönige 72 Zoll breit sind. (Tut mir leid, Rihanna. In einem kalifornischen Kingsize-Bett fühlen Sie sich vielleicht "10.000 Meilen voneinander entfernt", aber tatsächlich sind Sie näher dran als in einem Kingsize-Bett.) Die kalifornischen Könige messen jedoch vier Zoll länger als Kingsize-Betten.

Gutschrift: Pinterest

Aber was ist mit dem Westküstenverband? Und wann wurden diese extralangen Matratzen ein Ding? Das ist etwas, das viel diskutiert wird - aber der allgemeine Konsens ist, dass Kalifornien der erste Staat war, der sie herstellte und vermarktete.

Slate kommt zu dem Schluss, dass das Produkt in den 1920er und 1930er Jahren für Hollywoodstars entwickelt wurde, die sich nach großartigeren Betten sehnen. Aber die Los Angeles Zeiten "Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg entschied ein Matratzenhändler in Los Angeles, dass die Kalifornier, insbesondere Angelenos, ausreichend große Häuser und einen ausreichend großen Lebensstil hatten, um große Betten zu rechtfertigen." er baute ein Bett, sechs Fuß breit und sieben Fuß lang, oder 72 Zoll mal 84 Zoll. Und er nannte es den kalifornischen König. "

Kredit: Mid-Century Schlafzimmer

Dann gibt es eine andere Geschichte über einen großen Mann in Concord, Kalifornien, der 1982 eine extra lange Matratze erfand, um seiner Größe gerecht zu werden.

Trotz der verschiedenen Herkunftsgeschichten stimmen die meisten Quellen in zwei Punkten überein, und das ist, dass sie aufgrund ihrer Popularität im Bundesstaat während der Mitte des Jahrhunderts und ihrer Verbindung mit Berühmtheiten als kalifornische Könige bezeichnet werden.

Aber für alle normalen Leute - es sei denn, Sie sind übergroß, fühlt sich ein König tatsächlich geräumiger an und kostet auch weniger.

Pin
Send
Share
Send