Fans, die sich wie eine Klimaanlage anfühlen

Pin
Send
Share
Send

Ventilatoren verbrauchen weniger Strom als Klimaanlagen, die mit Kompressoren betrieben werden und eine wirtschaftliche Art der Kühlung eines Hauses oder Raums darstellen. Wie effektiv ein Lüfter kühlt, hängt von der Geschwindigkeit der Luft ab, die den Lüfter verlässt, und vom Klima ab, in dem Sie sich befinden. In trockeneren Klimazonen kann beispielsweise verdunstendes Wasser die Luft kühlen.

Hochgeschwindigkeitsventilatoren fördern die Luftzirkulation in großen Räumen.

Hochgeschwindigkeitsventilatoren

Die Luftzirkulation zu halten ist eine einfache Möglichkeit, sich abzukühlen. Obwohl es sich nicht wie eine Klimaanlage anfühlt, hilft ein Hochgeschwindigkeitslüfter, die Hitze zu reduzieren. Im Haus können Sie den Ventilator nach oben richten, um die Luft im Haus zirkulieren zu lassen und eine gleichmäßige Brise zu erzeugen. Dadurch fühlt es sich etwas kühler an.

Verdunstungskühler

Verdunstungskühler (manchmal auch Sumpfkühler genannt) kühlen die Luft mit verdunstendem Wasser. Wasser wird auf ein atmungsaktives Material gepumpt oder gesprüht und Luft wird durch das feuchte Material gesaugt. Das verdunstende Wasser kühlt die durchströmende Luft. Im Wesentlichen sind diese Geräte eine Kombination aus Lüfter und Wasserpumpe und können die Luft sehr gut kühlen. Sie funktionieren jedoch nur in trockenen Klimazonen. In Gebieten mit hoher Luftfeuchtigkeit verdunstet das Wasser nicht schnell genug, um die Luft abzukühlen.

Mist Fans

Einige Ventilatoren erzeugen einen feinen Wassernebel, der mit der Luft nach außen bläst. Durch das kalte Wasser fühlt sich die Luft kühler an und wenn das Wasser verdunstet, wird es noch kühler. Diese funktionieren am besten draußen. Wenn sie im Inneren verwendet werden, können sie den Raum sehr nass machen, wodurch Farbe, Fußböden und Möbel beschädigt werden können.

Dachboden Fans

Dachventilatoren werden auf dem Dach im Dachgeschoss oder in der obersten Etage des Hauses montiert. Sie saugen heiße Luft nach oben aus dem Haus und bringen kühle Luft aus dem Keller oder dem untersten Stockwerk durch das Haus. In der Regel muss im Keller ein Fenster geöffnet werden, damit die kühle Luft nach oben gesaugt werden kann.

Pin
Send
Share
Send