Wie man Gras in hartem Schmutz wächst

Pin
Send
Share
Send

Es ist ein häufiges Problem, einen Rasenabschnitt zu haben, der nicht so kräftig ist wie andere Abschnitte, obwohl er die gleiche Menge an Pflege und Sonnenschein erhält. In einigen Fällen ist der Mangel an Kraft auf harten Boden zurückzuführen, bei dem es sich um verdichteten Boden handelt. Partikel in verdichtetem Boden werden so fest zusammengepresst, dass sie das Gras von Luft, Nährstoffen und Wasser hungern lassen. Unabhängig davon, ob es sich bei der Bodenverdichtung um eine Verdichtung mit hohem Lehmgehalt oder starkem Verkehr handelt, kann sie repariert und gewartet werden, um die idealen Wachstumsbedingungen für Gras zu erfüllen.

Bildnachweis: TongRo Images / TongRo Images / Getty ImagesGrünes Gras.

Schritt 1

Sammeln Sie mit einer Spatenschaufel 3 Zoll tiefe Bodenproben aus 10 bis 12 Bereichen Ihres Gartens. Mischen Sie die Bodenproben zusammen. Geben Sie 1 Tasse der Mischung in eine Bodenprobenschachtel und bringen Sie die Schachtel zum Testen zum Cooperative Extension Service Ihrer Grafschaft. Bis die Menge und Art des im Bodentestergebnis empfohlenen Düngers in die oberen 10 bis 12 Zoll des Bodens.

Schritt 2

Lösen Sie den Boden bis zu einer Tiefe von 6 Zoll mit einem Rototiller, wenn der Boden trocken ist. Till Kompost in den Boden bis zu einer Tiefe von 18 cm mit einer Menge Kompost, die 25 bis 50 Prozent des Bodens wiegt. Den geänderten Boden mit einem Rechen ausgleichen.

Schritt 3

Teilen Sie die Gesamtmenge an Grassamen, die Sie verwenden werden, in zwei gleiche Hälften auf. Streuen Sie eine Hälfte des Grassamens in eine Richtung auf die Bodenoberfläche und streuen Sie die andere Hälfte des Grassamens im rechten Winkel zu dieser Richtung. Pflanzen Sie Gras in der kühlen Jahreszeit - wie zum Beispiel Großschwingel (Festuca arundinacea) - im Herbst, wenn die durchschnittliche Tagestemperatur etwa 75 ° F beträgt, oder im Winter, wenn die durchschnittliche Bodentemperatur unter 40 ° F liegt. Pflanzen Sie Gras in der warmen Jahreszeit - wie zum Beispiel bermudagrass (cynodon dactylon) - im späten frühjahr bis frühsommer. Die Hochschwingelsorte "Proscape Winning Colors" (Festuca arundinacea "Proscape Winning Colors") ist in den Pflanzenhärten der US-Landwirtschaftsministerien (Department of Agriculture) in den Zonen 3 bis 6 und in den USDA-Zonen 5 bis 10 (je nach Sorte) winterhart.

Schritt 4

Mischen Sie die Samen mit einem 3/4-Zoll-dicken Stück Sperrholz, durch das 10 bis 16 große Nägel getrieben sind, in den oberen 1/4-Zoll-Boden. Ziehen Sie das Werkzeug drei- oder viermal durch den Rasen. Die Erde bis zu einer Tiefe von mehreren Zentimetern mit Wasser einweichen und die Erde gleichmäßig feucht halten, bis die Samen keimen.

Schritt 5

Tragen Sie eine dünne Schicht aus gealtertem Stroh oder Heu-Mulch auf die Bodenoberfläche auf. Verwenden Sie dabei etwa einen kleinen, quadratischen Ballen aus gealtertem Stroh oder Heu pro 300 m Bodenoberfläche. Gießen Sie das Saatbett bei warmem Wetter mehrmals täglich und lassen Sie die Grassämlinge nicht austrocknen. Wenden Sie am späten Abend und am frühen Morgen genügend Wasser an, um die Wurzelzonen der Setzlinge zu befeuchten, wenn die Setzlinge reifen. Für eine 6 Zoll tiefe Wurzelzone werden etwa 1 bis 1 1/2 Zoll Wasser benötigt.

Schritt 6

Düngen Sie das Gras mit 4 bis 6 Pfund eines langsam freisetzenden Stickstoffdüngers, der das ganze Jahr über in vier separate Anwendungen aufgeteilt wird. Tragen Sie ungefähr alle acht Wochen im Herbst, Frühling und Sommer, beginnend während der Vegetationsperiode, 1/2 bis 1 Pfund des Düngers pro 1.000 Quadratfuß Rasenfläche auf.

Schritt 7

Mähen Sie das Gras, wenn es ungefähr 3 Zoll hoch ist, indem Sie scharfe, neue Rasenmäherblätter verwenden und das Gras der kühlen Jahreszeit auf ungefähr 2 Zoll hoch und das Gras der warmen Jahreszeit auf eine Höhe von 1 bis 2 Zoll schneiden. Mähen Sie das Gras so oft, dass zu keinem Zeitpunkt mehr als ein Drittel jedes Grashalms entfernt wird.

Schritt 8

Belüften Sie den Boden bis zu zweimal jährlich mit einem Kernbelüfter: während des aktiven Wachstums - außer im Frühjahr - und wenn der Boden trocken ist. Entfernen Sie die Kerne so tief wie möglich, die etwa 3 cm tief sind.

Pin
Send
Share
Send