Warum braucht ein Kühlschrank eine Wasserleitung?

Pin
Send
Share
Send

Während in alten Kühlschränken häufig keine Wasserleitung vorhanden war, werden Sie möglicherweise feststellen, dass die meisten neuen Kühlschränke über einen Anschluss und einen Schlauch verfügen, um eine Wasserleitung zu führen, so wie Sie es von den Wäscheanschlüssen Ihres Hauses bis zu einer Waschmaschine tun würden. Ein Blick auf die vielfältigen Funktionen moderner Kühlschränke erklärt die Notwendigkeit einer Wasserleitung.

Kühlschränke mit Eismaschinen und Wasserspendern erfordern einen Wasserleitungsanschluss.

Funktion

Moderne Kühlschränke leisten mehr als alte Modelle. Sie können Eis oft selbst herstellen, und High-End-Modelle geben auch kaltes und heißes Wasser ab.

Zweck

Kühlschränke benötigen Wasserleitungen, damit sie das Wasser für die Eisproduktion und die Wasserversorgung erhalten können. Wenn Ihr Kühlschrank keinen Eisbereiter oder Wasserspender hat oder wenn einer oder beide vorhanden sind, Sie diese jedoch nicht verwenden möchten, müssen Sie den Kühlschrank nicht an eine Wasserleitung anschließen.

Verwendungszweck

Wenn Sie einen Kühlschrank an eine Wasserleitung anschließen, um Wasser abzugeben oder Eis herzustellen, müssen Sie nicht viel tun, um sicherzustellen, dass das Gerät und der Wasseranschluss ordnungsgemäß funktionieren. Wenn Sie möchten, dass der Kühlschrank Eis produziert, drehen Sie normalerweise einen Knopf oder drücken Sie einen Hebel an der Eismaschine im Gefrierschrank. Der Kühlschrank erhält automatisch die richtige Menge Wasser, die für die Herstellung von Eiswürfeln benötigt wird, und stellt weiterhin Eiswürfel in Chargen her, bis Sie die Eismaschine ausschalten oder schließen. Durch Drücken eines Hebels gelangt Wasser durch die Wasserleitungen in den Kühlschrank und strömt kontrolliert aus dem Kühlschrank, bis derselbe Hebel gedrückt wird.

Verbindung

Das Anschließen Ihres Kühlschranks an Ihr Wasserventil ist ein einfaches Projekt zum Selbermachen und erfordert nur wenige Materialien und Werkzeuge. Sie benötigen einen 15 cm langen Kupferschlauch, der die Länge zwischen Ihrem Wandanschluss und der Position des Anschlusses auf der Rückseite Ihres Kühlschranks misst, plus etwa 2 m (um den Kühlschrank bewegen zu können). Bohren Sie ein 5 cm großes Loch in die Wasserleitung und befestigen Sie ein Absperrventil mit einer Schelle und einer Packungsmutter an der Leitung, um eine wasserdichte Abdichtung zu erzielen. Kupferschlauch aufstecken und mit einer Kompressionsmutter befestigen. Legen Sie das andere Ende des Schlauchs in ein Waschbecken und schalten Sie das Wasser ein, um den Schlauch auszuspülen. Schließen Sie das Wasserventil und schließen Sie das offene Ende des Schlauchs an das Ventil Ihres Kühlschranks an.

Pin
Send
Share
Send