Problembehandlung bei Gibson-Öfen

Pin
Send
Share
Send

Gibson-Öfen werden von Nordyne hergestellt und sind in ein- oder zweistufigen Einheiten mit fester oder variabler Drehzahl und einer Energieeffizienz von über 80 Prozent erhältlich. Die Öfen sind in Öl- oder Gasausführung erhältlich und verfügen über einen schweren, kratzfesten Schrank und eine elektronische Steuerkarte. Gibson verkauft alle Öfen mit einer 10-jährigen beschränkten Teilegarantie. Wenn jedoch während des täglichen Gebrauchs kleinere Probleme auftreten, können Benutzer, die zur Behebung des Problems einige Fehlerbehebungstechniken anwenden, möglicherweise einen Serviceanruf vollständig verhindern.

Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass der Gibson-Ofen an eine Steckdose angeschlossen ist, wenn nichts am Ofen funktioniert. Beachten Sie, dass der Leistungsschalter oder die Sicherung des Haushalts möglicherweise zurückgesetzt oder ausgetauscht werden muss.

Schritt 2

Suchen Sie den Hauptschalter am Ofen und schalten Sie ihn ein, wenn der Ofen keine Wärme abgibt. Stellen Sie den Thermostat auf eine höhere Temperatur und entfernen Sie eventuelle Zugluft, einschließlich geöffneter Türen oder Fenster, um eine bessere Heizung zu gewährleisten.

Schritt 3

Untersuchen Sie die Zündflamme und vergewissern Sie sich, dass die Flamme leuchtet. Ist dies nicht der Fall, schalten Sie den Ofen aus, ziehen Sie den Netzstecker und öffnen Sie die Zugangsklappe. Reinigen Sie den Brennerbereich mit einer weichen Bürste, um Schmutz oder Fett zu entfernen, die die ordnungsgemäße Funktion beeinträchtigen könnten. Positionieren Sie das Thermoelement, das die Halterung um die Kontrollleuchte darstellt, so, dass es die Kontrollleuchte gleichmäßig umgibt.

Schritt 4

Leeren Sie den Kondensatablaufbehälter, wenn er voll ist und der Ofen nicht wie erforderlich arbeitet. Reinigen Sie den Ablaufbereich, um mögliche Verstopfungen zu beseitigen.

Schritt 5

Reinigen Sie den Ofenluftfilter mit kaltem Seifenwasser und spülen Sie ihn aus, wenn der Ofen nicht richtig heizt. Lassen Sie den Filter nach der Reinigung trocknen, bevor Sie ihn wieder in den Ofen stellen.

Pin
Send
Share
Send