Wie man eine Bohnenpflanze in einer Tasse züchtet

Pin
Send
Share
Send

Es gibt mehrere Gründe, eine Bohnenpflanze in einer Tasse anzubauen. Diese Methode wird häufig verwendet, um den Wachstumsprozess im Klassenzimmer zu demonstrieren, da die Pflanzen schnell keimen und sprießen, ohne dass viel Pflege erforderlich ist. Einige Gärtner verwenden diese Methode, um mit dem Pflanzenwachstum zu beginnen, bevor die Wachstumsbedingungen im Freien günstig sind. Was auch immer der Grund sein mag, es gibt ein paar Richtlinien, die befolgt werden müssen, um eine gesunde Bohnenpflanze zu produzieren.

Schritt 1

Beziehen Sie Samen für die Art der Bohnenpflanze, die Sie anbauen möchten, von einem örtlichen Samenlieferanten. Getrocknete Bohnen aus einem Lebensmittelgeschäft können ebenfalls verwendet werden, obwohl diese möglicherweise nicht richtig keimen, da sie eher zum Verzehr als zum Anbau verarbeitet wurden.

Schritt 2

Füllen Sie einen 8-Unzen. Styroporbecher nach oben mit Erde. Stellen Sie sicher, dass Sie den Boden nicht in die Tasse packen.

Schritt 3

Erstellen Sie in der Mitte des Bechers ein Loch im Boden, indem Sie einen Finger bis zu einer Tiefe von 1 Zoll in den Boden drücken.

Schritt 4

Legen Sie die Bohne in den Boden des Lochs. Füllen Sie das Loch mit Erde und drücken Sie die Erde leicht zusammen, damit sie nicht mehr locker ist. Drücken Sie den Boden nicht zu stark zusammen, da sonst die Wurzeln und andere wachsende Teile beim Versuch, durch den Boden zu wachsen, behindert werden.

Schritt 5

Bewässern Sie den Samen vorsichtig, indem Sie genug Wasser auf die Erde streuen, um ihn anzufeuchten. Die Bohnen wachsen am besten auf feuchten anstatt auf nassen Böden.

Schritt 6

Stellen Sie die Tasse an einen Ort, an dem sie mindestens sechs bis acht Stunden am Tag Sonnenlicht ausgesetzt ist, und gießen Sie sie nach Bedarf, damit die Erde feucht bleibt.

Pin
Send
Share
Send