Die Nachteile des Gießens von Beton über vorhandene Betonplatten

Pin
Send
Share
Send

Das Entfernen einer vorhandenen Betonplatte ist ein langwieriger, arbeitsintensiver Prozess. Eine Alternative zum Entfernen von altem Beton besteht darin, eine neue Schicht über die vorhandene Platte zu gießen. Diese Option reduziert nicht nur den Arbeitsaufwand erheblich, sondern spart auch Geld und Ressourcen, Sie sollten jedoch auch die Nachteile berücksichtigen. Wenn die neue Schicht richtig eingegossen ist, ist sie nur so stabil und langlebig wie die ältere Platte darunter.

Beschädigter Beton ist eine schlechte Basis für eine neue Platte.

Erhöht das Level

Wenn Sie eine neue Betonschicht über einen vorhandenen Gehweg, eine Terrasse oder eine Veranda gießen, wird der Pegel um einige Zentimeter angehoben. Wenn die Platte bis zu einer Tür reicht, bietet die erhöhte Oberfläche möglicherweise nicht den erforderlichen Abstand zum Öffnen der Tür. Bei einem Gehweg kann eine Erhöhung des Niveaus um einige Zentimeter die Ausrichtung mit der Auffahrt, den Stufen oder einer anderen Struktur beeinträchtigen. Durch Hinzufügen einer leichten Rampe von der Auffahrt zur erhöhten Oberfläche wird die Stolpergefahr beseitigt und verhindert, dass sich Schmutz in der Ecke ansammelt.

Weniger Dienstjahre

Eine gut gegossene Betonplatte mit einem tiefen, stabilen Fundament kann 30 bis 40 Jahre halten. Das Gießen von Beton über alten Beton anstatt direkt über ein neues Kiesfundament schränkt Ihre Fähigkeit ein, die Lebensdauer der Platte zu maximieren. Der Zustand der vorhandenen Platte ist der Hauptfaktor, der bestimmt, wie lange der neue Beton hält. Wenn das Fundament unter der Platte nicht fest ist, kann der neue Beton absinken oder tiefe Schlaglöcher bilden.

Verbindung

Wenn neuer Beton an der vorhandenen Platte haftet, sind Risse unvermeidlich. Das Verhindern, dass der neue Beton an der vorhandenen Platte haftet, verhindert, dass sich neue Schäden bilden und dass sich Schäden an der alten Platte auf die neue Platte ausbreiten. Außerdem können beide Platten bei Temperaturschwankungen geschrumpft und gedehnt werden. Eine einfache Methode, um ein Verkleben der Platten zu verhindern, besteht darin, Kunststoff, Sand oder ein anderes haltbares Material zwischen die beiden Schichten zu legen.

Instandhaltung

Während Pflastersteine ​​und andere Arten von Pflastermaterialien dekorativer wirken, wird Beton wegen seiner Festigkeit und Wartungsarmut geschätzt. Eine über eine vorhandene Platte gegossene Platte ist anfälliger für Frostschäden und Risse. Flicken Sie Schäden, sobald sie entstehen, damit sie sich nicht ausbreiten, und versiegeln Sie die neue Schicht mit einem tief eindringenden Versiegelungsmittel, um Wasserschäden zu vermeiden. Wenn Sie lange, tiefe Risse bemerken, lassen Sie den Schaden von einem Fachmann bewerten, um festzustellen, ob ein strukturelles Problem vorliegt.

Pin
Send
Share
Send