Wie man eine Holzterrasse über einer Betonterrasse baut

Pin
Send
Share
Send

Eine alte, rissige, teilweise versunkene Betonterrasse kann ein Schandfleck sein, wenn nicht sogar ein Sicherheitsrisiko. Es abzureißen und durch neuen Beton zu ersetzen, ist ein wirtschaftlicher, aber äußerst arbeitsintensiver Prozess. Ziehen Sie stattdessen in Betracht, Ihre alternde Betonterrasse mit Terrassendielen zu bedecken. Wählen Sie aus einer Vielzahl von Materialien, darunter behandeltes Holz wie Kiefer oder Zeder oder pflegeleichte Produkte wie Terrassendielen aus Verbundwerkstoffen oder PVC. Befestigen Sie zunächst zwei mal vier Läufer oder Schwellen am Beton und befestigen Sie dann die Beläge an den Läufern. Denken Sie an die Entwässerung, und das Endergebnis ist eine attraktive, dauerhafte Oberfläche.

Kredit: EJ-J / iStock / Getty ImagesCover Ihre alternde konkrete Terrasse mit Deckmaterial, um eine neue, bequeme Oberfläche zu verursachen.

Schritt 1

Überprüfen Sie die Entwässerung der Betonterrasse. Füllen Sie alle Stellen, an denen sich Regenwasser ansammelt, entweder mit einer selbstnivellierenden Masse oder einer Betondeckelmischung aus. Reinigen Sie den Bereich gründlich, mischen und gießen Sie das ausgewählte Material in den versunkenen Bereich und lassen Sie ein Lineal über die neu eingegossene Mischung laufen, bis sie mit dem umgebenden Beton übereinstimmt. Lassen Sie den reparierten Beton vollständig aushärten.

Schritt 2

Planen Sie das Layout Ihrer Schwellen. Sie verlaufen senkrecht zum Belag. Betrachten Sie die Entwässerung noch einmal im Layout. Terrassen fließen normalerweise vom Haus weg. Wenn sich Ihre Schwellen in diesem Fall senkrecht zum Haus befinden, behindern sie die Entwässerung nicht. Wenn sie sich jedoch parallel zum Haus befinden, können sie dies. Informationen zum maximal zulässigen Abstand zwischen den Stützen finden Sie in den Spezifikationen des von Ihnen ausgewählten Terrassenmaterials. Kreidelinien dort einrasten, wo jeder Schläfer platziert wird. Machen Sie besondere Ausgleiche für jedes Terrassenmaterial, das Sie in eine andere Richtung verlegen möchten, z. B. parallel zu den Schwellen oder diagonal. Läufer sollten bei der Erstinstallation über die Terrasse hinausragen.

Schritt 3

Finden Sie den Höhepunkt Ihrer Terrasse, indem Sie ein flaches Brett über die Terrasse legen, auf der Sie Ihre Schwellen installieren möchten. Die Schwellen können der Neigung des Patios folgen, anstatt vollkommen eben zu sein, aber sie müssen eine flache Ebene schaffen, um die Terrassendielen richtig zu stützen.

Schritt 4

Sichern Sie den ersten Schläfer am höchsten Punkt. Arbeiten Sie sich von dort aus heraus und verwenden Sie Unterlegscheiben, um eine flache Ebene zu erstellen. Bohren Sie Pilotlöcher im Abstand von maximal 60 cm entlang der Schwelle. Bohren Sie dazu mit einem Bohrhammer durch das Holz und in den Beton, der 6 bis 8 cm tiefer ist als die Länge Ihrer Schrauben. Treiben Sie mit einem Schlagschrauber Betonschrauben in jedes Loch. Installieren Sie in ähnlicher Weise zusätzliche Schwellen, die vom hohen Punkt ausgehen, und verwenden Sie eine Höhe von 4 Fuß und Unterlegscheiben, um eine ebene Fläche aufrechtzuerhalten.

Schritt 5

Schraubenlöcher und eventuelle Äste im Holz mit Silikon füllen. Führen Sie ein blinkendes Klebeband entlang der Oberseite der Läufer.

Schritt 6

Installieren Sie das erste Deck Board. Wenn ein einzelnes Brett nicht die Breite der Terrasse überspannt, schneiden Sie es mit einer Kreissäge so, dass sein Ende in der Mitte eines Schlafenden landet. Seien Sie besonders vorsichtig, um sicherzustellen, dass der erste Kurs korrekt ausgerichtet ist, da aufeinanderfolgende Kurse parallel dazu ablaufen. Befestigen Sie es an den Schwellen gemäß den Anweisungen des Herstellers.

Schritt 7

Legen Sie die zweite Reihe von Decksbrettern. Lassen Sie den vom Hersteller empfohlenen Abstand zwischen den Kursen, um eine Ausdehnung und Entwässerung zu ermöglichen. Verwenden Sie bei Bedarf Distanzstücke aus Holzabfällen, um einen gleichmäßigen Abstand zu gewährleisten. Sichern Sie den zweiten Kurs für die Schwellen und fahren Sie mit der Installation aufeinanderfolgender Kurse fort. Versetzen Sie die Gelenke in einem zufälligen Muster, um ihr Erscheinungsbild zu minimieren.

Schritt 8

Mit einer Kreissäge die Schwellen und überhängende Dielenbretter ablängen. Befestigen Sie Fußleisten oder Zierleisten außen am Deck und an anderen senkrechten Flächen.

Pin
Send
Share
Send