Wie man Treppen aus Pflastersteinen installiert

Pin
Send
Share
Send

Das Bauen von Treppen aus beliebigen Materialien ist ein langwieriger Prozess, der eine umfassende Planung und Vorbereitung erfordert. Eine Treppe aus Pflastersteinen erfordert den Bau einer Grundstruktur aus Betonblöcken. Die Blöcke bieten eine stabile und ebene Oberfläche für die Pflastersteine, die mit Mörtel auf die Betonblöcke geklebt werden. Die Pflastersteine ​​werden auf die Stirnfläche jeder Stufe, die Seiten der Struktur und die Oberseite der Struktur geklebt, um das Vorhandensein der Betonblöcke zu verdecken.

Das Auslegen von Pflastersteinen auf vorhandenen Betonstufen erfolgt ähnlich wie beim Bau anderer Arten von Treppen.

Planung und Vorbereitung

Schritt 1

Graben Sie ein Loch für den Bereich, um die Treppe bis zu einer Tiefe von 3 Zoll unterzubringen. Den Boden im Loch mit einem Handstampfer, einer langen Stange mit breitem Metallsockel und zwei seitlichen Griffen verdichten.

Schritt 2

Errichten Sie einen Turm aus Betonsteinen an der Wand des Bauwerks bis zur Basis des Bauwerks. Messen Sie den Abstand von der Spitze des Blockturms zur Basis der Struktur. Der Abstand muss gleich oder geringfügig größer als die Höhe der Pflastersteine ​​sein, zuzüglich 1/4 Zoll für Mörtel und 1 Zoll für einen zerkleinerten Kiesgrund. Passen Sie die Tiefe des Lochs nach Bedarf an.

Schritt 3

Gießen Sie einen 1-Zoll-Kiesboden in das Loch. Verdichten Sie den Kies mit dem Stampfer, um eine ebene Oberfläche zu erhalten. Überprüfen Sie die Oberfläche des Kieses von Seite zu Seite und von vorne nach hinten. Stellen Sie den Blockturm wieder her, um sicherzustellen, dass sich der Abstand zwischen der Turmspitze und der Basis der Struktur nun auf der Höhe der Pflastersteine ​​plus einem Minimum von 1/4-Zoll befindet.

Schritt 4

Stellen Sie die Grundstruktur für die Treppe auf, indem Sie Betonblöcke entlang des Lochgrunds auslegen. Fügen Sie für jeden Schritt eine Zeile hinzu, bis die gesamte Schrittstruktur erstellt ist.

Schritt 5

Messen und schneiden Sie die Pflastersteine ​​so, dass sie der vertikalen Höhe der einzelnen Stufen entsprechen. Drücken Sie die Pflastersteine ​​gegen die Fläche jedes Schritts, um sicherzustellen, dass die Schnitte korrekt sind. Belassen Sie die Fertiger vorübergehend an Ort und Stelle.

Schritt 6

Legen Sie Pflastersteine ​​entlang der Oberseite jeder Stufe, die sich von der Rückseite der Stufe bis zu einem 1-Zoll-Überhang an der Vorderseite der Stufe erstrecken, so dass die Pflastersteine ​​1 Zoll über die Fläche der vertikalen Pflastersteine ​​hinausragen, die ab Schritt 5 links stehen Fertiger so, dass die Seiten die Kanten der Betonblöcke durch das Maß der Höhe der Fertiger plus 1 Zoll überragen. Schneiden Sie die Pflastersteine ​​nach Bedarf, um sie an die Struktur anzupassen.

Schritt 7

Entfernen Sie alle Pflastersteine ​​und ordnen Sie sie nach ihrer Position auf der Treppe.

Verlegung der Fertiger

Schritt 1

Mörser und Wasser in einem Eimer zu einer Konsistenz von Erdnussbutter mischen.

Schritt 2

Verteilen Sie den Mörtel auf den Rückseiten der vertikalen Pflastersteine ​​bis zu einer Tiefe von 1/4 Zoll für die Stirnseite der Stufen. Drücken Sie die Pflastersteine ​​mit der Schnittkante nach oben von der oberen Treppe nach unten in die richtige Position.

Schritt 3

Verteilen Sie den Mörtel für die Seiten des Aufbaus auf den Rückseiten der vollen Pflastersteine. Bauen Sie eine Reihe nach der anderen, wobei Sie von der Basis der Seiten der Betonblöcke nach oben arbeiten. Die Pflastersteine ​​müssen bündig mit der Oberkante der Betonsteine ​​abschließen. Schneiden Sie die Pflastersteine ​​nach Bedarf, um sie an die Struktur anzupassen.

Schritt 4

Verteilen Sie den Mörtel auf den Rückseiten der Pflastersteine, um auf jeder Stufe zu sitzen. Stellen Sie die Pflastersteine ​​so auf, dass die Schnitte gegen eine vertikale Fläche gedrückt werden. Arbeiten Sie von der oberen zur unteren Stufe. Lassen Sie den Mörtel 24 bis 48 Stunden einwirken, bevor Sie den Verkehr abwarten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Blockstufen Granitblockstufen gebunden, versetzt - (April 2024).