Arten von Zedern

Pin
Send
Share
Send

Obwohl viele verschiedene Nadelbäume als "Zedern" bezeichnet werden, sind nur Mitglieder der Gattung Cedrus echte Zedern. Einheimische Arten wachsen auf der ganzen Welt. Zedern gehören zu den robustesten und verzeihendsten Bäumen, die bei jedem Wetter, bei schlechtem Boden und wenig Sonnenlicht sowie bei unregelmäßiger Bewässerung überleben können.

Eigenschaften

Zedern sind immergrün - im Winter verlieren sie ihre Nadeln nicht. Die Nadeln der wahren Zedern wachsen in Büscheln, und die Bäume tragen ihre Samen in Zapfen. Die männlichen Kätzchen produzieren gelben Pollen, der vom Wind verbreitet wird. Die meisten Zedern werden schwindelerregende Höhen erreichen, obwohl Gärtner einige "Zwerg" -Sorten gezüchtet haben, die nur bis zu 20 Fuß groß werden.

Atlanta Cedar (Cedrus Atlantica)

Dieser langsam wachsende Baum stammt aus Nordafrika und wird irgendwann 60 Fuß oder mehr hoch und 30 Fuß am Fuß. Je nach Sorte hat er kurze, bläulich-grüne oder blaue Nadeln. Die Sorte Glauca pendula hat eine weinende Angewohnheit. Cedrus atlantica ist in den Zonen 3 bis 10 winterhart und braucht volle Sonne, um zu gedeihen.

Deodarzeder (Cedrus deodara)

Cedrus deodara wird sehr schnell 80 Fuß groß und breitet sich an seiner Basis auf 40 Fuß aus. Die Spitzen der Zweige hängen herab und die Blätter sind feiner als die der meisten Zedern. Es wächst gut in den Zonen 3 bis 10, benötigt jedoch volle Sonne und kann einen kleinen Hof vollständig überwältigen. Dies ist ein Baum, der Platz braucht, um von seiner besten Seite zu sein.

Räucherzeder (Calocedrus decurrens)

Dieser Baum ist ein amerikanischer Ureinwohner, der von Zentral- und Südoregon über ganz Kalifornien bis nach Westnevada und bis zur nördlichen Baja California wächst. Der Baum breitet sich zu einer Basis von 15 Fuß aus und erreicht eine Höhe von 75 bis 90 Fuß. Es hat rotbraune Rinde und satte grüne Nadeln.

Die Weihrauchzeder hat ihren Namen von dem intensiven Duft, den sie bei warmem Wetter abgibt. Es ist ein außergewöhnlich zäher Baum, der in den Zonen 2 bis 10 winterhart ist und schlechten Böden und Backhitze standhält. In den Zonen 2, 4 bis 7 und 10 wird weder zusätzliches Wasser benötigt, noch muss es beschnitten werden.

Libanonzeder (Cedrus libani)

Die aus dem Nahen Osten stammende libanesische Zeder wächst langsam und erreicht schließlich eine Höhe von 80 Fuß. Die Nadeln sind kurz und hellgrün, wenn der Baum jung ist; Mit zunehmendem Alter verfärben sich die Nadeln grau-grün. Der Baum breitet sich beim Wachsen aus und erreicht schließlich eine Form, die fast so breit wie hoch ist. Robust in den Zonen 3 bis 10, erfordert es nur routinemäßige Pflege und keinen Schnitt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Was macht die Zeder und ihre Stoffe zu so etwas besonderem? TTD Quickinfo vom (April 2024).