So installieren Sie Rolldach

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie ein neues Dach für Ihr Haus oder Nebengebäude in Betracht ziehen und ein knappes Budget einhalten möchten, ist Rolldach möglicherweise eine gute Wahl. Obwohl es nicht die Lebenserwartung herkömmlicher Dachschindeln hat, ist das Rolldach eine kostengünstige Option, die für viele Dächer mit geringer Neigung akzeptabel ist. Da es auch relativ einfach zu installieren ist, ist das Rolldach bei Gebäuden wie Schuppen und Scheunen beliebt.

credit: davelogan / E + / GettyImagesSo wird Rolldach installiert

Was ist Rolldach?

Rolldach ist ein leichtes, vergleichsweise kostengünstiges Dachmaterial, das in großen Rollen verkauft wird. Es unterscheidet sich von anderen Arten von Dächern, die typischerweise als Schindeln angeboten werden, darin, dass es ein Stück Material ist. Im Allgemeinen wird dieses Produkt in Rollen verkauft, die 36 Zoll breit sind und 100 Quadratfuß Material enthalten. Branchenfachleute bezeichnen die Dachbahn häufig als "Quadrat". Jede Rolle wiegt ungefähr 75 Pfund.

Rolldächer haben, wie andere traditionelle Materialien, eine holprige Oberfläche, da sie aus kleinen Steinkörnern bestehen. Es ist normalerweise ein Produkt auf Asphaltbasis. In anderen Fällen besteht das Walzendach aus einer mineralischen Oberfläche mit UV-Schutz oder einer Glasfaseroberfläche mit demselben UV-Schutz und einer Asphaltbasis. Der Zweck der UV-Beschichtung ist es, vor Sonnenstrahlen, Witterungseinflüssen und anderen physischen Schäden zu schützen.

Rolldächer haben in der Regel eine Lebenserwartung von sechs bis zehn Jahren. Während dies weniger als die durchschnittliche Lebensdauer herkömmlicher Dachbaustoffe ist, ist die Anschaffung von Rolldächern in der Regel viel günstiger. In einigen Fällen wird es als Basismaterial unter traditionellen Schindeln im kommerziellen Bau verwendet. Das Rolldach wird über eine Reihe von Nägeln an der Unterkonstruktion befestigt. Leider bietet jede Nagelstelle die Möglichkeit für zukünftige Undichtigkeiten, was es für Residenzen zu einer fragwürdigen Wahl macht.

Rolldach installieren

Um ein Rolldach zu installieren, müssen Sie das Material in lange Streifen mit der richtigen Länge für Ihr Dach schneiden und flach legen. Die Streifen sollten immer horizontal sein. Für zusätzliche Haltbarkeit können Sie Rolldächer in zwei Schichten installieren. Es hilft auch, wenn Sie zuerst eine Schicht Dachpappe verlegen. Wenn Sie keine zusätzliche Schicht installieren möchten, installieren Sie das Material direkt über der Dachummantelung. Diese Ummantelung kann für zusätzliche Haltbarkeit grundiert sein oder nicht.

Legen Sie den ersten Materialstreifen so ein, dass er die Tropfkanten Ihres Dachs etwa einen Viertel Zoll überragt. Befestigen Sie den Streifen alle 4 cm mit Nägeln am Dach und ziehen Sie ihn dabei fest. Bringen Sie die Nägel nicht näher als 1 Zoll an der Dachkante an.

Überlappen Sie den nächsten Streifen Dachmaterial mit dem ersten mindestens 4 Zoll. Dies hilft, den Untergrund zu schützen. Befestigen Sie das Material weiterhin alle 4 cm mit Nägeln. Verwenden Sie einen 6-Zoll-Schwad Dachzement, um die Enden Ihrer Streifen von Rolldach auf dem Dach selbst zu befestigen. Überlappen Sie das Rolldach, wenn Sie auf einen Gipfel oder ein Tal stoßen, um zusätzliche Sicherheit zu gewährleisten.

Installation über einem vorhandenen Dach

Da das Rolldach sehr leicht und dünn, aber nicht besonders langlebig ist, eignet es sich hervorragend für die Installation über einem vorhandenen Dach. Sie sollten es jedoch nicht über einem Dach installieren, das schwer beschädigt ist. Bereits kleine Risse im vorhandenen Dach können die Unversehrtheit der Walzendachschicht gefährden.

Bevor Sie beginnen, reinigen Sie das vorhandene Dach gründlich und entfernen Sie alle Rückstände wie Blätter oder Stöcke. Installieren Sie dann eine Schicht Dachpappe, um eine stabile Basis für das neue Rolldach zu schaffen. Danach kann das Rolldach so montiert werden, als wäre es über einer Rohdachummantelung.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Montage Open Air (March 2024).