Wann sollten Sie einen Gemüsegarten in Michigan anlegen?

Pin
Send
Share
Send

Das Wissen, wann Sie Ihren Gemüsegarten bepflanzen müssen, sorgt für einen gesunden Wachstumszyklus und Ernte, egal wo Sie leben. Verschiedene Bereiche haben sehr unterschiedliche Pflanzzeiten. Gärtner in Michigan haben zum Beispiel kalte Winter und manchmal späte Frühlinge, je nachdem in welchem ​​Teil des Staates sie leben. Der Zeitpunkt für die Warm-, Kalt- und Weichsaison variiert stark und hängt stark von der Bodentemperatur und den Frostdaten ab.

Warme gegen kühle Jahreszeit-Ernten

Weder benötigen alle Gemüsepflanzen die gleiche Jahreszeit oder Temperatur, um kräftig zu wachsen, noch vertragen sie Frost, Schatten, Hitze oder Schnee gleichermaßen. Ernten in der warmen Jahreszeit sind diejenigen, die während der wärmeren Teile der Saison am besten wachsen. Dazu gehören Zuckermais (Zea mays var. Saccharata), Gurken (Cucumis sativa), Tomaten (Solanum lycopersicum), Pfeffer (Capsicum spp.) und Melonen (Cucumis Melo); All dies sind zarte Pflanzen, die anfällig für Frostschäden oder sogar für den Tod durch Frost sind. Gemüse der kühlen JahreszeitAndererseits bevorzugen Sie die kühleren Temperaturen von Herbst und Frühling. Viele sind frostbeständig, manche sogar bis zu 20 Grad Fahrenheit. Zwiebeln (Allium sepa), Erbsen (Pisum sativum), Spinat (Spinacia oleracea), Blattsalate (Lactuca sativa) und Getreide (Brassica oleracea) sind alle Gemüse der kühlen Jahreszeit. Zu den Feldfrüchten gehören Grünkohl, Brokkoli, Blumenkohl, Kohlrabi und Kohl. Gemüse aus der kühlen Jahreszeit neigt im Sommer dazu, zu schälen, zäh oder holzig zu werden oder auf andere Weise nachteilige Aromen oder Texturen zu entwickeln.

Frost Daten

Viele Gemüse der kühlen Jahreszeit vertragen Pflanzzeiten bereits beim Auftauen des Bodens und sind in der Regel bearbeitbar Ende März bis Anfang April im südlichen Michigan und drei Wochen später in den nördlichsten Teilen. Zarte Ernten in der warmen Jahreszeit erfordern jedoch viel wärmere Bodentemperaturen und müssen warten, bis die Frostgefahr vorüber ist. Das Pflanzen am Memorial Day ist eine gute Faustregel, aber im Frühjahr treten in weiten Teilen von Michigan häufig Frostgefahren auf. Wenn Sie etwa Mitte bis Ende Mai pflanzen, behalten Sie die Wettervorhersage im Auge und bedecken Sie Ihre Sämlinge oder Transplantate, wenn die Temperaturen unter 40 Grad F fallen.

Bodentemperatur prüfen

Das Überprüfen der Bodentemperatur hilft sicherzustellen, dass Ihr Boden für verschiedene Arten von Samen bereit ist. Unterschiedliche Kulturen wachsen am besten bei unterschiedlichen Bodentemperaturen. Kaufen Sie ein Bodenthermometer in Ihrem örtlichen Baumarkt oder Gartencenter. Sie können auch jedes Thermometer verwenden, das Temperaturen in verschiedenen Tiefen ablesen kann. Viele zarte Kulturen in der warmen Jahreszeit erfordern eine Bodentemperatur zwischen 20 und 30 ° C, während Tomaten und Mais gut wachsen, wenn sie bei etwa 30 ° C gepflanzt werden. Kältetolerante Kulturen keimen und wachsen bei etwa 30 ° C Bodentemperatur.

Tage bis zur Ernte

Für den Herbst pflanzen, zu wissen, die Tage bis zur Ernte, manchmal angerufen Tage bis zur FälligkeitVon jeder Ernte können Sie bestimmen, wann die Samen gepflanzt werden müssen. Die Erntetage sind auf jeder Samenpackung angegeben und bestimmen, wie viele Tage ein Samen benötigt, um zu reifen und erntefertige Früchte zu produzieren. Für Kulturen in der warmen Jahreszeit mit kurzen Wachstumszeiten können Sie im Sommer häufig zweimal pflanzen. Subtrahieren Sie die Erntetage von Ihrem letzten durchschnittlichen Herbstfrostdatum, um ein Pflanzdatum für frostempfindliches Gemüse zu erhalten.

Pin
Send
Share
Send