Pflanzen im Freien, die Ameisen abwehren

Pin
Send
Share
Send

Angesichts der Tatsache, dass es weltweit mehr als 12.000 Ameisenarten gibt, ist es kein Wunder, dass sie für Gärtner und Hausbesitzer ein Problem darstellen können. Ameisen können in kürzester Zeit Unheil an Pflanzen anrichten, ganz zu schweigen davon, dass sie ihren Weg in Ihr Zuhause finden. Eine der einfachsten und sichersten Möglichkeiten zur Bekämpfung dieser Schädlinge besteht darin, ameisenabweisende Pflanzen außerhalb Ihres Hauses und in Ihrem Garten zu züchten. Es gibt viele Pflanzen, die Ameisen als unangenehm empfinden und zu vermeiden versuchen. Die meisten von ihnen stammen aus der Kräuterfamilie.

Ameise auf einer Gartenknospe

Garten Minze

Garten Minze

Gartenminze (Mentha spicata) hat ein überwältigendes Aroma, das Ameisen gerne meiden. Diese ameisenabweisende Pflanze kann eine Größe von mehr als 18 Zoll und eine Breite von 12 Zoll erreichen und bietet aufgrund ihrer Wurzeln, die unter den Boden reichen, eine breite Bodenbedeckung, um neue Sprossen der Pflanze zu ermöglichen. Minze eignet sich hervorragend als Bodendecker unter Fenstern und in der Nähe von Türen, um Ameisen abzuhalten. Im Garten funktioniert sie jedoch nicht so gut, da sie eine ganze Fläche übernehmen kann.

Lavendel

Reihen von Lavendar

Lavendel (Lavandula angustifolia) ist eine weitere Freilandpflanze, die Ameisen am liebsten meiden. Lavendel ist für Menschen sehr ansprechend und wegen seiner stark riechenden Öle ein No-Go für Ameisen und andere Gartenschädlinge. Lavendel kann etwa hüfthoch werden. Da getrocknete, purpurfarbene Lavendelblüten eine Hauptzutat für Potpourris sind, kann die Pflanze beim Trocknen von Stecklingen und beim Hinzufügen zu Potpourri-Mischungen für Innenräume eine doppelte Wirkung als Ameisenabwehrmittel haben.

Rosmarin

Eine Rosmarinkrautanlage

Rosmarin (Rosmarinus officinalis) ist ein beliebtes Mittel für Kräutergärtner, um Insekten wie Ameisen abzuwehren, und kann helfen, die Schädlinge von Ihrem Zuhause fernzuhalten, wenn sie in der Nähe der Hauseingänge sowie in Blumen- und Kräutergrenzen gepflanzt werden. Pflanzen Sie Rosmarin in Töpfen, die über Terrassen und Terrassen verstreut sind, oder in Rabatten. Rosmarin kann in einigen warmen Klimazonen bis zu 2 m hoch werden. Wenn er nicht zum Abschrecken von Ameisen verwendet wird, kann er in vielen Kochgerichten verwendet werden.

Knoblauch

Knoblauchknollen

Knoblauch (Allium sativum) ist wahrscheinlich eine der beliebtesten Pflanzen, die Gärtner zur Schädlingsbekämpfung verwenden. Als Mitglied der Zwiebelfamilie glauben einige Leute, dass es den stärksten Geruch der Kräuterfamilie von Pflanzen hat, und es ist berühmt dafür, dass es viele nervige Besucher, einschließlich Ameisen und "Vampire", verscheucht. Pflanzen Sie Knoblauch in Blumenrändern in der Nähe der Küchentür und Sie haben nicht nur ein wunderbares Ameisenschutzmittel, sondern auch einen praktischen Vorrat zum Kochen.

Thymian

Niedrig wachsende Thymianpflanze

Thymian (Thymus vulgaris) ist ein langsam wachsendes, sonnenliebendes Kraut, das Ameisen nicht sonderlich interessieren. Wenn der Thymian über Gehwege, in Risse und Blumenbeete gepflanzt wird, breitet er sich aus und kommt Jahr für Jahr wieder zurück. Thymian kann eine Höhe von etwa 20 cm erreichen und hat in der Blüte sehr kleine Blätter und winzige violette oder weiße Blüten. Es ist nicht so stark riechend wie einige andere Ameisen abweisende Kräuter, aber es funktioniert gut und ist auch gut in Salatsaucen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wenn du diese Pflanze zu Hause hast, siehst du Mäuse, Spinnen und Ameisen nie wieder (April 2024).