Zuckerrohr in Töpfen anbauen

Pin
Send
Share
Send

Zuckerrohr ist eigentlich ein mehrjähriges Gras, das in tropischen Regionen wächst. Diese feuchtigkeits- und wärmeliebende Pflanze produziert hohe, essbare Stöcke und genießt einen Boden-pH von 5,5 bis 6,5. Wenn Sie außerhalb eines tropischen Klimas leben, können Sie am erfolgreichsten Zuckerrohr in Töpfen anbauen. Wenn Sie Zuckerrohr genügend Wasser und strahlendes, direktes Sonnenlicht geben, können Sie Ihre eigenen süßen Zuckerrohre genießen, die in Ihrem eigenen Zuhause angebaut werden. Wenn Sie Ihren eingetopften Zuckerrohren nicht genügend direkte Sonneneinstrahlung bieten können, ergänzen Sie sie mit Wachstumslichtern mit 40 Watt.

Bildnachweis: Photos.com/Photos.com/Getty Images

Schritt 1

Kaufen Sie einen gesunden, jungen 6-Fuß-Zuckerrohrstiel von einem lokalen Erzeuger, einer Baumschule oder einem Online-Pflanzenverkäufer. Der Zuckerrohrstiel sollte mindestens 10 bis 12 Knotenknospen aufweisen, die etwa alle 6 Zoll entlang des Rohrs verteilt sind.

Schritt 2

Schneiden Sie den Rohrstock mit einer Handsäge in zwei gleichgroße Abschnitte von jeweils 3 Fuß Länge. Sie möchten, dass jedes dieser "Samenstücke" mindestens sechs Knospen enthält. Dies verbessert Ihre Chancen auf eine gesunde Keimung der Knospen.

Schritt 3

Legen Sie die geschnittenen Samenstücke waagerecht auf eine Samenschale, die mit einer Mischung aus einem Teil Blumenerde und einem Teil Körnung gefüllt ist. Verteilen Sie eine 2-Zoll-Schicht Kompost auf den Samenstücken. Befeuchten Sie den Behälterinhalt gründlich.

Schritt 4

Decken Sie die Saatschale mit einem durchsichtigen Plastikdeckel oder einer Plastiktüte ab und stellen Sie die Schale in helles Sonnenlicht. Stellen Sie Bodenwärme zur Verfügung, um den eingestellten Boden auf mindestens 68 Grad Fahrenheit zu erwärmen. Besprühen Sie den Behälterinhalt mit einem Wasser, um ihn feucht zu halten.

Schritt 5

Entfernen Sie die Plastiktüte oder den Deckel, wenn die Sprossen oder "ratoons" zu sprießen beginnen. Dies dauert normalerweise etwa drei Wochen.

Schritt 6

Trennen Sie und pflanzen Sie die ratoons in einzelne 6-Zoll-Pflanzgefäße mit Drainagelöchern, wenn die Triebe ungefähr 3 Zoll groß sind. Sie können eine Allzweck-Blumenerde oder eine Mischung aus Blumenerde und Mutterboden in Ihren Töpfen verwenden.

Schritt 7

Gießen Sie Ihre Zuckerrohre zwei- bis dreimal pro Woche, damit die Blumenerde immer feucht bleibt. Stellen Sie die Blumentöpfe in helles Sonnenlicht. Halten Sie eine Temperatur zwischen 70 und 95 Grad Fahrenheit und nicht kälter als 65 Grad.

Pin
Send
Share
Send