Mein Koriander hat hellgelbe Blätter

Pin
Send
Share
Send

Koriander (Coriandrum sativum) ist ein jährliches Kraut, das Gärtner für seine aromatischen Blätter auszeichnen. Wenn diese Blätter anfangen gelb zu werden, verzweifeln Sie nicht. Mehrere häufig auftretende Probleme können die Ursache des Problems sein, und eine Kombination kultureller Kontrollen kann Ihre Pflanze retten und die Gesundheit, Größe und den Geschmack Ihrer Korianderernte verbessern.

Reduzierter Sonnenschein, reduzierte Gesundheit

Unzureichende Sonneneinstrahlung kann zu hellgrünen oder gelben Blättern, Wachstumsstörungen und Welken führen. Koriander gedeiht wie die meisten Kräuter am besten, wenn er die volle Sonne erhält, obwohl er bei teilweiser Sonne auskommen kann. Volle Sonne ist sechs Stunden direktes Sonnenlicht oder mehr. Teilweise Sonne ist vier bis sechs Stunden direktes Sonnenlicht. Beobachten Sie, wie das Sonnenlicht auf Ihren Garten fällt und wie lange Ihre Kräuter direkter Sonne ausgesetzt sind. Wenn nötig, schneiden Sie in der Nähe befindliche Sträucher, Äste und dichtes Laub zurück, das möglicherweise Schatten auf den Koriander wirft.

Die Wichtigkeit von Feuchtigkeit

Durch Trockenstress kräuseln sich Korianderblätter nach innen und können, wenn sie nicht schnell repariert werden, zu Gelbfärbung, Welke und Laubverlust führen. Koriander sollte nach dem ersten Keimen gleichmäßig feucht gehalten werden. Sobald der Koriander ein paar Zentimeter groß ist, ist sein Wurzelnetzwerk aufgebaut und er benötigt weniger Wasser. Verwenden Sie ausreichend Wasser, um den Boden bis zu einer Tiefe von 6 bis 8 Zoll zu befeuchten. Lassen Sie dann die Erde trocknen, bevor Sie den Koriander erneut gießen.

Das Für und Wider der Düngung

Langsames Wachstum und gelbe oder blasse Blätter können ein Symptom für schlechte Bodennährstoffe sein. Dünger fördert das Pflanzenwachstum und verbessert das Aussehen und die Gesundheit von Korianderblättern. Zu viel Dünger kann jedoch dazu führen, dass die Blätter ihr charakteristisches Aroma verlieren. Befruchten Sie die Kräuter nur einmal, ungefähr ein oder zwei Monate nach dem Einpflanzen des Korianders. Zum Düngen verwenden 1/4 Tasse 34-0-0 oder 21-0-0 Dünger für jede 25 Quadratmeter Gartenfläche.

Pest Patrol

Die stark riechenden ätherischen Öle in den Korianderblättern weisen die häufigsten Gartenschädlinge ab. In seltenen Fällen ernähren sich Insekten mit weichem Körper wie Milben und Blattläuse gelegentlich von Koriander. Dies kann zu Pflanzenstress und Symptomen wie Blattverlust, Blattvergilbung und Wachstumsstörungen führen.

Schießen Sie Ihre Korianderpflanze mit einem starker Wasserstrahl aus einem Gartenschlauch. Dies löst und tötet Blattläuse, Weiße Fliegen, Milben und viele andere Schädlinge.

Wenn Insektenprobleme erneut auftreten, machen Sie ein sicheres, hausgemachtes Insektizid.

Schritt 1

Gießen Sie einen Liter Wasser in eine Plastiksprühflasche.

Schritt 2

Fügen Sie 2 Esslöffel flüssiges Spülmittel hinzu.

Schritt 3

Gründlich mischen.

Schritt 4

Sprühen Sie das Seifenspray direkt auf alle Insekten, die Sie auf Ihrem Koriander sehen.

Schritt 5

Wiederholen Sie diesen Vorgang einmal pro Woche, bis die Insektenprobleme nachlassen.

Pin
Send
Share
Send