Probleme mit Morton Wasserenthärter

Pin
Send
Share
Send

Morton stellt verschiedene Wasserenthärter für den Hausgebrauch her. Diese Wasserenthärter erzeugen Sole aus einer Lösung von Wasser und Salz. Durch Elektrolyse wandern sie die Natriumionen in der Sole in hartes Wasser um, wo die Ionen störende Mineralien wie Kalzium ersetzen, die Kalkablagerungen verursachen. Morton bietet auch eine Vielzahl von Salz- und Kaliumalternativen an, mit denen die Tanks gefüllt werden können. Wenn Sie einen Wasserenthärter von Morton verwenden, beachten Sie die Probleme, die in Ihrem Wassersystem auftreten können.

Morton-Wasserenthärter können Rostprobleme verursachen und häufig vorkommende Probleme wie Salzbrücken verursachen.

Rost

Rost ist häufig in Ihrem Wassersystem vorhanden, obwohl Sie es möglicherweise nicht bemerken. Der meiste Rost neigt dazu, in Spalten in den Wasserleitungen zu bleiben, da er durch den Druck und das chemische Gleichgewicht des Wassers dort gehalten wird. Der Wasserenthärter von Morton schickt jedoch enthärtetes Wasser durch die Rohre anstelle des typischen harten Wassers, und Morton warnt davor, dass sich Rostpartikel auflösen und das Wassersystem überfluten können, wodurch Ihr Wasser eine rötliche Farbe annehmen oder zumindest den Geschmack beeinträchtigen kann eine kleine Weile.

Enthärtetes Wasser verwenden

Enthärtetes Wasser hat nur begrenzte Verwendungsmöglichkeiten. Morton warnt davor, dass diejenigen, die unter Bedingungen leiden, die eine natriumarme Ernährung erfordern, möglicherweise eine Alternative wählen müssen, da das im System produzierte Natrium eine salzartige Ergänzung der Ernährung darstellen kann. Kaliumgranulat kann dieses Problem lösen, aber das Wasser ist möglicherweise immer noch nicht für Anwendungen wie Bewässerung geeignet, insbesondere in salzreichen Böden.

Salzbrücken

Salzbrücken sind eines der häufigsten Wasserenthärterprobleme. Wenn Sie einen Morton-Wasserenthärter besitzen, überprüfen Sie Ihren Tank regelmäßig, um sicherzustellen, dass sich keine Brücke gebildet hat. Eine Salzbrücke ist eine Schicht aus getrocknetem Salz, die sich über der Wasseroberfläche bildet und die Bildung der Sole erschwert, wodurch der Weichmacher unwirksam wird.

Probleme mit Ventilen und Düsen

Ventile und Düsen steuern die Wasserversorgung des Tanks und die Art und Weise, wie die Sole in die zusätzlichen Komponenten des Systems eingespritzt wird. Morton warnt davor, dass diese Ventile lecken oder stecken bleiben können und dass die Düse verstopfen kann, wodurch der Wasserenthärter zumindest so lange außer Betrieb gesetzt wird, bis das Problem behoben ist.

Leckagen

Undichtigkeiten treten auf, wenn der Tank des Wasserenthärters reißt oder wenn die Rohre reißen, was häufig dazu führt, dass das Soleharz selbst in das Haushaltswasser gelangt. Häufig auftretende Wasserhahnlecks können ebenfalls Probleme verursachen und zu einem ständigen Abfluss im System führen, der die Sole zu leicht abbaut.

Pin
Send
Share
Send