Trüffel drinnen anbauen

Pin
Send
Share
Send

Trüffel sind kleine, klumpige, weiße Pilze, die auf den Wurzeln von Haselnuss-, Kiefern- und Eichenbäumen wachsen. Ein Baum mit Wurzeln, die Trüffelsporen enthalten, kann bis zu einem Jahr brauchen, um Trüffel zu produzieren. sie sind deshalb selten. Es ist möglich, Trüffel zu züchten, indem Samen von einem Baum mit Trüffelwurzeln gepflanzt werden. Eine zuverlässigere Methode ist jedoch, einen mit Trüffelsporen beimpften Bäumchen zu kaufen. Obwohl es einige Zeit dauert, bis sich die erste Trüffelernte gebildet hat, kann ein Baum nach der ersten Ernte viele Jahre lang Trüffel produzieren.

Schritt 1

Stellen Sie einen Terrakottatopf auf eine Entwässerungsplatte in der Nähe eines sonnigen Fensters in einen Raum, in dem eine Temperatur zwischen 70 und 75 Grad herrscht, da Trüffel ein sehr gemäßigtes Klima benötigen. Füllen Sie den Topf etwa zur Hälfte mit Erde, die mit kleinem Kies oder Sand vermischt ist. Trüffel brauchen Erde mit sehr guter Drainage; Andernfalls können sie verrotten.

Schritt 2

Wickeln Sie den Wurzelballen eines mit Trüffelsporen beimpften Bäumchens vorsichtig aus und entwirren Sie die Wurzeln leicht mit den Fingern. Setzen Sie den Schössling in die Mitte des Topfes und schaufeln Sie Erde über die Wurzeln, bis sie vollständig bedeckt sind.

Schritt 3

Bewässere den Baum jeden zweiten Tag. Leeren Sie die Entwässerungsplatte, wenn Sie feststellen, dass sich Wasser ansammelt und nicht absorbiert oder verdunstet.

Schritt 4

Warten Sie ungefähr ein Jahr und überprüfen Sie den Boden. Achten Sie auf kleine, abgerundete Klumpen um die Wurzeln. Untersuchen Sie den Boden vorsichtig mit Ihren Fingern, um Trüffel zu finden.

Pin
Send
Share
Send