Wie man einen Chenille-Wurf wäscht

Pin
Send
Share
Send

Chenille besteht normalerweise aus Baumwolle, Seide, Wolle oder Rayon und besteht aus kleinen Fasern, die um die Hauptfäden gewickelt sind, um eine strukturierte Oberfläche zu erzeugen, die weich und flauschig ist. Durch unsachgemäßes Waschen von Chenilleüberzügen und -decken werden diese Fasern abgetragen, wodurch Chenille sein charakteristisches Gefühl verliert. Während Sie einige Chenille-Würfe im Schonwaschgang in die Waschmaschine werfen können, dürfen andere nur chemisch gereinigt oder von Hand gewaschen werden. Lesen Sie die Pflegekennzeichnung auf Ihrem Wurf, um festzustellen, welche Methode Sie anwenden müssen. Im Zweifelsfall oder wenn das Pflegeetikett fehlt, wählen Sie kaltes Wasser zum Händewaschen.

Kredit: Tanya Weliky / iStock / Getty ImagesSoft und bequem, bieten Chenille-Stoffe einen Vintage-Look.

Waschmaschine

Flechten Sie einen Rand um Ihren Wurf, um ein Verheddern zu verhindern. Waschen Sie den Wurf in Ihrer Waschmaschine mit dem Schonwaschgang und einem milden Waschmittel. Wenn Sie andere Gegenstände mit dem Überwurf waschen, legen Sie ihn vor dem Waschen in einen Kissenbezug, um zu verhindern, dass sich die Chenillefasern ablösen und an anderen Gegenständen in der Waschmaschine hängen bleiben. Waschen Sie den Überwurf in kaltem Wasser. Stellen Sie es in den Trockner bei schwacher Hitze oder hängen Sie es an eine Wäscheleine oder über ein Geländer, um es an der Luft zu trocknen.

Händewaschen

Füllen Sie Ihre Wanne mit kaltem Wasser und einem milden Handwaschmittel. Legen Sie den Wurf in das Wasser und waschen Sie ihn, indem Sie vorsichtig Wasser und das Waschmittel hineindrücken. Vermeiden Sie es, einen Teil des Wurfs auf einen anderen zu reiben, um die Reibung zu minimieren. Spülen Sie den Chenille-Überwurf gründlich aus und drücken Sie so viel Wasser wie möglich mit leichtem Auswringen aus. Trocknen Sie den Wurf mit der Leine oder trocknen Sie ihn bei schwacher Hitze in Ihrem Wäschetrockner.

Pin
Send
Share
Send