So verhindern Sie, dass der Urin Ihres Hundes Gras tötet

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie einen Rasen und einen Hund haben, haben Sie wahrscheinlich die gefürchteten Flecken toten, vergilbten Grases gesehen, die die Lieblingsstellen Ihres Hundes beim Wasserlassen offenbaren. Sie möchten sich nicht von Ihrem Welpen trennen, aber Sie möchten, dass Ihr Garten gesund, grün und üppig ist. Sie müssen also einen Weg finden, um zu verhindern, dass der Hundeurin Ihr Gras abtötet. Zwar gibt es keine schnelle Lösung für das Problem, aber ein bisschen Einfallsreichtum und ein paar Modifikationen helfen, sowohl Ihr Gras als auch Ihren pelzigen besten Freund bei Laune zu halten.

credit: Comstock / Stockbyte / Getty ImagesDer Urin Ihres Hundes besteht hauptsächlich aus Wasser - zusammen mit einigen wichtigen anderen Zutaten.

Kenne den Feind

Bildnachweis: Kane Skennar / Photodisc / Getty Images

Hundeurin besteht aus vielen verschiedenen Chemikalien, aber die, die Ihren Rasen beeinflussen, sind die löslichen Salze, die aus den Nieren ausgeschieden werden - hauptsächlich Stickstoff. Bei sachgemäßer Verwendung kann Stickstoff dazu führen, dass Ihr Gras üppig und grün wird. Zu viel Stickstoff in einem konzentrierten Bereich kann jedoch zu Brandflecken führen - und genau das passiert, wenn ein Hund auf Ihren Rasen pinkelt. Es hängt nicht mit dem pH-Wert des Urins zusammen, und sowohl männliche als auch weibliche Hunde können Rasenschäden verursachen.

Verhindern Sie Schäden durch Training

Bildnachweis: Scott Waite / iStock / Getty Images

Der effektivste Weg, um zu verhindern, dass Hundeurin Ihr Gras abtötet, besteht darin, dass Hunde nicht darauf urinieren. Trainieren Sie Ihren Hund, um einen bestimmten Bereich zum Urinieren zu verwenden. Stellen Sie sich einen Bereich Ihres Rasens vor, der nicht zu sehen ist, oder richten Sie in einem kleinen Stück Kies, Sand oder Mulch ein "Töpfchen" ein - alles, was Ihr Hündchen anspricht. Sie können sogar eine kleine Statue oder ein anderes Objekt aufstellen, um Ihrem Rüden einen "Hydranten" zum Markieren zu geben.

Arbeite mit deinem Hund

Bildnachweis: Chalabala / iStock / Getty Images

Ermutigen Sie Ihren Hund, sich mit frischem, sauberem Wasser zu sättigen. An warmen Tagen kann die Zugabe einiger Eiswürfel im Wasser Ihres Hundes zu einer Neuheit führen, die zum Trinken anregt. Wenn Ihr Hund ausreichend hydratisiert ist, ist der Urin verdünnter und es gibt weniger lösliche Salze, die Ihren Rasen schädigen können.

Vermeiden Sie Hausmittel - wie das Hinzufügen von Tomatensaft - zu Futter und Wasser Ihres Hundes. Während einige Hausmittel eine stärkere Wasseraufnahme fördern können, tragen sie nicht dazu bei, den Säuregehalt zu neutralisieren oder lösliche Salze zu reduzieren, die den Rasen schädigen. Vermeiden Sie auch im Handel erhältliche Ergänzungsmittel, um den Urin Ihres Hundes zu verdünnen, um eine Beschädigung des Rasens zu vermeiden, sofern dies nicht ausdrücklich von einem Tierarzt genehmigt wurde. Bei unsachgemäßer Anwendung können sowohl Hausmittel als auch kommerzielle Lösungen Nieren- oder Herzschäden verursachen.

Arbeiten mit Ihrem Rasen

Bildnachweis: David De Lossy / Photodisc / Getty Images

Es gibt keine magische Heilung für Hundenurinschäden in Ihrem Garten. Die Gesundheit Ihres Rasens ist ein Schritt in Richtung Prävention - ein gesunder Rasen ist widerstandsfähiger gegen Beschädigungen. Bewässerung, Vermeidung von Dürreperioden und die richtige Düngung Ihres Rasens können dazu beitragen, das üppige Erscheinungsbild zu erhalten.

In der warmen Jahreszeit haben Gräser im Allgemeinen eine aggressive und kriechende Wuchsform und können sich von leichten Verbrennungen schneller erholen als Arten in der kühlen Jahreszeit, die langsamer wachsen und nicht kriechend sind. Bei starker Verbrennung kann es in der kühlen Jahreszeit erforderlich sein, den beschädigten Bereich zu entfernen, die Stelle mit Wasser zu überfluten und dann erneut zu säen oder zu erneuern. Bei heißem und trockenem Wetter sind die Schäden am schwerwiegendsten.

Wenn Sie den Urin so schnell wie möglich mit reichlich Wasser verdünnen, werden Sie die löslichen Salze und den Stickstoffgehalt verdünnen und den Schaden so gering wie möglich halten - und das ist so nah wie möglich an einer Heilung.

Pin
Send
Share
Send