Was ist eine Wandleuchte?

Pin
Send
Share
Send

Gutschrift: Spule + Drift

"Sconce" ist eines dieser Wörter, mit denen man sich nur ausgefallen fühlt. Kurz gesagt, das ist so ziemlich das, was eine Wandleuchte ist: ein schickes Wort für "Wandleuchte". Per Definition ist eine Wandleuchte eine Wandhalterung, die zum Halten einer Lampe, Kerze oder Lichtquelle verwendet wird. In alten Tagen hielten schmiedeeiserne Wandlampen Fackeln; später hielten Messingklammern Kandelaber. Aber dank Thomas Edison halten heutzutage die meisten Wandlampen elektrisches Licht. Und sie sind nicht nur für den Innenbereich geeignet - die meisten Verandenleuchten und andere an der Wand befestigte Außenbeleuchtungen eignen sich auch als Wandleuchten. Es gibt verschiedene Arten von Wandleuchten, die sich am häufigsten durch die Lichtrichtung und den Stil der an der Wand montierten Halterung unterscheiden. Wenn Sie überlegt haben, mit Ihrer dekorativen Beleuchtung an die Wand zu gehen, sollten Sie Folgendes über Wandlampen wissen.

Arten von Wandleuchtern

Kredit: Marset

Die Terminologie kann variieren, aber Wandlampen können im Allgemeinen nach der Richtung des Lichts eingeteilt werden, das sie abgeben: nach oben gerichtetes Licht, nach unten gerichtetes Licht oder unidirektionales Licht. Die Unterschiede zwischen den drei sind ziemlich selbsterklärend: Aufwärts gerichtete Wandleuchten werfen Licht nach oben, abwärts gerichtete Wandleuchten werfen Licht nach unten, und unidirektionale Wandleuchten (auch als "Aufwärts-Abwärts" - oder "Rundum" -Wandleuchten bezeichnet) werfen ein diffuses Licht. Die Art der Wandleuchte, die Sie wählen, hängt davon ab, wie Sie das Licht benötigen, um zu funktionieren: Ist diese Lichtquelle für die Umgebung oder für den praktischen Gebrauch bestimmt? Berücksichtigen Sie bei der Auswahl der gewünschten Wandleuchte die Größe und den Zweck des Bereichs, in dem Sie die Wandleuchte platzieren möchten. Denken Sie daran, wo Licht am meisten benötigt wird, um die richtige Höhe für Ihre Wandleuchte (n) zu bestimmen. Die Höhe der Wandleuchte (n), die Ihren Flur beleuchten, unterscheidet sich höchstwahrscheinlich von der Höhe Ihrer Nachttischleuchte.

Styles of Sconce

Kredit: Egoluce

Die verschiedenen Arten der Wandleuchte beziehen sich wirklich auf die verschiedenen Arten der Befestigung der Leuchte an einer Wand. Unterputzleuchten wie die oben abgebildete werden bündig an der Wand montiert, was das Auswechseln der Glühbirnen etwas schwierig machen kann. "Wallchières" sind Wandversionen von Torchières, schlanken Stehlampen mit flacher Oberseite. Dann gibt es Laternenleuchter (bei denen die Leuchte im Laternenstil an einer Wandhalterung aufgehängt ist), Kerzenleuchter (ein Rückfall auf einen der Vorgänger der modernen Leuchter) und Pendelleuchten, die häufig verwendet werden Mit einem oder mehreren Drehgelenken können Sie das Licht nach Ihren Wünschen neu positionieren. Bilderleuchten (wie die unten abgebildete) und Schilderleuchten sind entsprechend ihrer jeweiligen Verwendung für die Beleuchtung von Kunstwerken und Schildern zur Wandmontage entsprechend benannt.

Wandleuchte Design

Kredit: Tekna

Ob modern, rustikal, traditionell oder anders, unabhängig von Ihren Designvorlieben gibt es irgendwo die perfekte Leuchte, die zu Ihrem Dekor passt. Jedes Jahr kommen neue Messen, auf denen die Designer von heute beispiellose Innovationen in der Wohnkultur zeigen, und Wandleuchten sind keine Ausnahme. Unterputz und Wallchiere sind die beiden Wandlampenstile, die am häufigsten als Ergänzung zu modernem Dekor gewählt werden, während Laternenlampen eine rustikalere Atmosphäre schaffen und Kerzenlampen sich am besten für traditionelle Wohnräume eignen. Ihre Wahl der Wandleuchte muss auch nicht dauerhaft sein: Sollte sich Ihre Vorliebe für die Wandbeleuchtung ändern, ersetzen Sie einfach Ihre Leuchte durch eine Leuchte, die Ihren Vorstellungen entspricht.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Lampe anschließen - Einfache Anleitung -- DIY (Kann 2024).