Wie man Rosmarin nachwächst

Pin
Send
Share
Send

Rosmarin ist ein aromatisches immergrünes Kraut, das zum Kochen und für parfümierte kosmetische Produkte verwendet wird. Wenn Sie bereits Rosmarin anbauen, können Sie mehrere neue Pflanzen von Ihrer Mutterpflanze starten. Rosmarin lässt sich am einfachsten durch Beschneiden und Wurzeln von Stecklingen nachwachsen.

Wurzelstecklinge, um zusätzliche Rosmarinpflanzen anzubauen.

Schritt 1

Füllen Sie einen kleinen Blumenkasten mit Erde oder einer Mischung aus Erde und Sand oder Vermiculite. Sie können auch mehrere Stecklinge in einem großen Pflanzgefäß zusammenpflanzen, anstatt einzelne Stängel in einzelnen Pflanzgefäßen zu bewurzeln.

Schritt 2

Schneiden Sie mit einem scharfen Messer oder einer Schneideschere einen weichen Stiel direkt unter einem Blatt oder einem Blattpaar ab. Wählen Sie einen Schnitt, der nicht kleiner als 3 Zoll, aber bis zu 8 Zoll von der Spitze entfernt ist.

Schritt 3

Entfernen Sie die Blätter vom Boden des Stiels, damit der Teil des Stiels, der gepflanzt wird, frei von Blättern ist.

Schritt 4

Tauchen Sie das Ende des Stiels, falls gewünscht, in Hormonwurzelpulver. Wurzelpulver ist im Gartenfachhandel erhältlich und stärkt Stecklinge, ist jedoch beim Wurzeln von Rosmarin nicht erforderlich.

Schritt 5

Schieben Sie das Schneidgut in den Boden und gießen Sie es. Decken Sie die Pflanze mit einer Plastiktüte ab und lassen Sie sie etwa drei Wochen lang an einem warmen, sonnigen Ort. Überprüfen Sie die Wurzeln, indem Sie den Blumenkasten vorsichtig in Ihre Hand drehen, um die Unterseite des Bodens zu erkennen.

Pin
Send
Share
Send