Ist eine Geldbaumpflanze für Katzen giftig?

Pin
Send
Share
Send

Die Geldbaumpflanze (Pachira aquatica) ist eine begehrenswerte Zimmerpflanze, sowohl für die Tradition, Glück in ein Zuhause zu bringen, als auch für die einfache Pflege. Sie werden das Glück der Pflanze jedoch wahrscheinlich nicht in Betracht ziehen, wenn es möglicherweise Ihrem geliebten Katzenfreund schaden könnte. Die gute Nachricht ist, dass die Geldbaumpflanze ist nicht giftig bei verschluckten Katzen kann es laut ASCPA zu Magenverstimmung kommen.

Bildnachweis: Morana Franov / iStock / Getty ImagesDie Blätter eines Geldbaums im Sonnenlicht.

Der Geldbaum

Geldbaum ist eine tropische Schönheit, die in freier Wildbahn bis zu einer Höhe von 60 Fuß wächst. Winterhärte im US-Landwirtschaftsministerium Zonen 10 bis 12, Geldbaumpflanzen neigen dazu, im Anbau viel kleiner zu bleiben. Outdoor-Pflanzen im Hausgarten wachsen als große, buschige Sträucher mit einer maximalen Höhe von 30 Fuß. Üblicherweise werden Geldbaumpflanzen als Zimmerpflanzen angebaut. Topfpflanzen von Geldbäumen in Innenräumen können eine durchschnittliche maximale Höhe von 6 bis 8 Fuß erreichen. Innen- und Außenpflanzen gedeihen volle Sonne bis fast voller Schatten, und in feuchter bis nasser Boden.

Die neugierige Miezekatze

Neugierig und verspielt können die meisten Katzen den langen, glänzend grünen Blättern der Geldbaumpflanze nicht widerstehen, die in der sanftesten Brise zittern. Nicht nur das, auch der Zierstamm ist nur eine Aufforderung zum Klettern. Geldbaumpflanzen haben als Setzlinge dünne, flexible Stämme. Manchmal werden drei oder mehr Bäume mit zusammengeflochtenen Stämmen in einen Topf gepflanzt - die perfekte Leiter für eine neugierige Katze.

Knabbern und Naschen

Wenn Ihr Kätzchen sich dazu entschließt, einen Teil der Pflanze zu besteigen und daran zu knabbern, wird seine Gesundheit nicht ernsthaft beeinträchtigt. Immer noch, Selbst ungiftige Pflanzen können Magenbeschwerden verursachen Platzieren Sie Ihren Geldbaum daher am besten an einem unzugänglichen Ort, z. B. in einem Raum, in dem Sie die Tür schließen und Ihrer Katze den Zugang verweigern können. Es ist schwieriger zu verhindern, dass eine Katze im Freien an einer Geldbaumpflanze im Freien kaut, aber Sie können versuchen, die Pflanze mit einem bitter schmeckenden Spray zu besprühen, um das Knabbern zu verhindern. Wenn Sie Ihre Katze dabei erwischt haben, wie sie die Waren probiert hat, und es so aussieht, als wäre es nicht schlimm, sich an Ihren Tierarzt zu wenden. Manchmal ist es die beste Vorgehensweise, sich von einem Experten beraten zu lassen.

Look-Alike-Pflanzen

Obwohl Pachira aquatica ist wohl die bekannteste Pflanze mit dem Spitznamen "Geldbaum", andere Pflanzen sollen ebenfalls Glück bringen. Die Jade Pflanze (Crassula ovata) wird auch oft als "Geldbaumpflanze" bezeichnet und mag Pachira aquaticaEs wird üblicherweise als Zimmerpflanze angebaut. Leider anders als Pachira aquatica, Die Jadepflanze ist giftig für Katzen, laut ASPCA. In den USDA-Zonen 11 und 12 ist die Jadepflanze robust und kann im Freien eine Höhe von 6 Fuß und in Innenräumen eine maximale Höhe von 30 Zoll erreichen. Diese Pflanze gedeiht in hellem Licht mit etwas Schatten am Nachmittag und in Erde, die zwischen den Gießperioden etwas austrocknen darf. Wenn Sie eine Katze haben, versuchen Sie, diese von dieser Pflanze fernzuhalten, indem Sie die Pflanze an einem unzugänglichen Ort in Ihrem Haus oder Garten aufstellen. Wenn Ihre Katze einen Teil einer Jadepflanze aufnimmt, Wenden Sie sich sofort an Ihren örtlichen Tierarzt.

Pin
Send
Share
Send