Wie man Bennington Pottery identifiziert

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie Töpferwaren aus dem französischen House of Havilland, der irischen Marke Beleek, sowie blau-weiße Delftware-Tafeln in Dänemark oder Noritake-Designs für Japan in Betracht ziehen, sparen Sie Platz am Tisch für die USA, wenn Sie eine Liste mit Töpferwaren in Erbstückqualität anfertigen. Zu den am meisten verehrten und gesammelten Marken gehört Bennington Pottery, ein Studio in New England, das ein Synonym für Handwerkskunst der alten Welt und vielfältiges Design ist. Ein 2009 auf PBS ausgestrahltes Antiques Roadshow-Programm zeigte einen Bennington Pottery Lion aus dem Jahr 1849, der von Fachleuten zwischen 4.000 und 8.000 US-Dollar geschätzt wurde, und das Artefakt war nicht in hervorragendem Zustand. Dies könnte Ihnen passieren, wenn Sie sich die Mühe machen, den Stammbaum Ihres Bennington zu ergründen.

Bennington-Tonwaren auf Anzeige an einem Antiquitätenladen

Schritt 1

Sehen Sie sich die eingeschnittenen oder geschriebenen Stempel an, die auf einer Vielzahl von Bennington-Keramikstücken zu finden sind. Vergleichen Sie Ihre mit bereits authentifizierten Proben oder lassen Sie sie von jemandem untersuchen, der mit Ton vertraut ist, der in dieser Zeit in Vermont abgebaut und für Töpfereien verwendet wurde. Alternativ können Sie Ihr Stück mit Informationen abgleichen, die während der Crystal Palace-Ausstellung veröffentlicht oder produziert wurden, bei der Bennington Pottery einer der Stars der Messe war.

Schritt 2

Wenden Sie sich an einen Kurator (siehe Ressourcen) im Bennington Museum in Vermont. Sie können Ihre Keramik mit dem Archivkatalog des Unternehmens abgleichen. Die Mitarbeiter des Bennington-Museums sind besonders daran interessiert, glasierte "redware" -Töpferwaren zu identifizieren, die aus dem typischen roten Ton der Region um 1785 oder aus fertigen roten Steinzeugstücken hergestellt wurden, die um 1804 hergestellt wurden, weil sie so selten sind.

Schritt 3

Suchen Sie nach Markierungen oder Unterschriften auf Keramik von David Gil, der Bennington Potters nach einer längeren Zeit, in der das Geschäft geschlossen wurde, um 1960 wieder öffnete. Gil fügte diese Inschriften, eingeschnittenen Logos und seine Initialen an verschiedenen Stellen der von ihm gefertigten Gegenstände hinzu. Der wahrscheinlichste Ort, um danach zu suchen, ist unter einem Teller, Tablett, einer Figur oder einem Krug. Natürlich hat er nicht alle unterschrieben, also überprüfen Sie, ob möglicherweise Teile von Gil hergestellt wurden, indem Sie die Bennington-Einrichtung in der County Street besuchen.

Schritt 4

Besuchen Sie das Bennington Museum, um Ihre Proben vom Personal auf Echtheit untersuchen zu lassen. Das Museum zeigt alles von unberührten Bennington-Keramikbeispielen bis hin zu nachgewiesenen Scherben von Schalen, Krügen und anderen Proben, die während der archäologischen Ausgrabung 2002 gesammelt wurden. Sogar ein Splitter eines datierten Fragments kann einen Hinweis auf das Stück enthalten, das Sie ausgewertet haben möchten. Sehen Sie sich die bemerkenswerte Vielfalt der ausgestellten Bennington-Artefakte an, während Sie Ihre Keramik untersuchen lassen.

Schritt 5

Überprüfen Sie die Farbe von Gegenständen, von denen Sie vermuten, dass sie Bennington-Originale sind. In drei zwischen 1855 und 1856 gebauten Öfen wurden Töpferwaren in verschiedenen Farben hergestellt, die als Gelbware, gewöhnliches Weiß, weißer Granit, Agateware, Feuersteinemail und cremefarben bekannt sind. Während der Zeit, in der diese Öfen verwendet wurden, erweiterte Bennington seine Produktpalette um Nachttöpfe, Urinale, Bettpfannen und Brotschalen, sodass Sie einer erfolgreichen Identifizierung einen Schritt näher kommen, wenn Sie eine Verbindung zwischen Farbe und Produkt herstellen.

Schritt 6

Suchen Sie nach Markierungen, die geätzt, eingeschnitten, beschriftet und auf andere Weise zu fertigen Stücken von Bennington Pottery hinzugefügt wurden. Einige frühe Beispiele von Krügen werden diese Inschrift tragen: "Fenton's Works / Bennington / Vermont". Diese können genau auf die Zeit vor 1853 datiert werden. Zusätzlich zu dieser Inschrift suchen Sie nach diesen Mustern auf weißer Ware, die Bennington in dieser Ära hergestellt hat: Liebe und Krieg, Vogelnest, Schneeglöckchen, Tafelblume und Rebe, Rippenblume und Rebe, Wildrose und Tulpe und Sonnenblume.

Schritt 7

Suchen Sie nach diesem Rückstempel-Zitat, das Bennington Pottery nach 1853 fabriziert hat: "United / States / Pottery / Co. / Bennington, VT." Kombinieren Sie den Aufdruck mit diesen klassischen Mustern: Cascade, Climbing Ivy, Tulip und Sunflower, und Ihre Chancen, ein authentisches Stück zu besitzen, sind hoch. Fügen Sie außerdem einen weiteren Überprüfungspunkt hinzu, um das Objekt zu überprüfen: blaue und braune Hintergründe, auf denen Stempel abgebildet sind, oder Einschnitte in passenden Farben. Bennington-Parian-Objekte aus dieser Zeit tragen möglicherweise auch eine kreisförmige Marke von 1849 sowie eine der folgenden Inschriften: "Lyman, Fenton & Co./Bennington, Vt." oder "Fenton's / Email / patentiert / 1849."

Schritt 8

Identifizieren Sie Keramik mit den Initialen "U.S.P." als ein wahrscheinliches Stück Parian Keramik aus Bennington. Einige können Zahlen haben. Ordnen Sie sie eindeutigen Mustern zu, um die Echtheit zu überprüfen: # 10 "Paul und Virginia, mit und ohne Figuren"; # 11 - "Arabesque"; # 12 - "Tulpe und Sonnenblume mit punktiertem Hintergrund"; # 14 - "Teichlilie"; # 15 - "Eichenblatt, glatter Hintergrund mit Palme unter dem Ausguss" und # 16 - "Eichenblatt, mit punktiertem Hintergrund". Wenn Sie ein Stück mit der Nummer 13 haben, ist es eine Fälschung. Das Unternehmen lehnte es ab, die "Pechsträhne" Nr. 13 auf eines seiner Produktionsstücke zu setzen.

Schritt 9

Gehen Sie bis zum Äußersten, wenn Sie glauben, ein seltenes Bennington zu besitzen, indem Sie von einem Chemiker ein Fragment der Keramik probieren lassen, um zu beurteilen, ob es den Zeit- und Materialtest besteht oder nicht. Es ist teuer, eine chemische Analyse eines Produkts durchführen zu lassen, aber wenn sich herausstellt, dass Ihre rote Ware, Ihr Krug oder Ihre Cremeware in der Liga der Löwen sind, die in diesem PBS-Programm geschätzt werden, sollten Sie sich für den Test entscheiden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Spotlight on Bennington Feb (Kann 2024).