Teile eines Elektroherdes

Pin
Send
Share
Send

Elektroherde sind die Hauptalternative zu herkömmlichen Gasherden. Sie bieten die Möglichkeit, mit Strom Wärme zu erzeugen. Elektroherde und Öfen sind einzeln oder in einem kombinierten Paket erhältlich, um die Vielseitigkeit und Platzersparnis in der Küche zu gewährleisten. Elektroherde verwenden mehrere Teile, um eine saubere und gleichmäßige Kochwärme zu gewährleisten.

Elektroherde machen eine Gasleitung in der Küche überflüssig.

Heizelemente

Einige der wichtigsten Teile eines Elektroherdes sind die Heizelemente, die elektrische Energie zum Kochen in Wärme umwandeln. Bei einem Elektroherd kann eine Reihe verschiedener Heizelementtypen verwendet werden, einschließlich herkömmlicher Spulenelemente, Metallscheiben, versteckter Strahlungsheizelemente unter der Herdoberfläche oder magnetischer Induktionselemente.

Elektroöfen verfügen in der Regel über zwei Heizelemente. Eine befindet sich in der Nähe der Oberseite des Ofens zum Grillen oder Erhitzen von Speisen von oben. Der andere befindet sich in der Nähe des Ofenbodens und liefert Wärme zum Backen. Köche können je nach Kochbedarf ein oder beide Heizelemente aktivieren.

Thermostat

Der Thermostat eines Elektroherds ist ein einfaches Gerät, das die Temperatur im Inneren des Ofens überwacht und die Heizelemente nach Bedarf ausschaltet oder einschaltet. Der Thermostat ist an die Bedienknöpfe angeschlossen und kann auch eine digitale Anzeige der gewünschten Temperatur liefern oder ein Licht aktivieren, wenn der Ofen auf die gewünschte Stufe aufgeheizt ist.

Sicherungen

Elektroöfen verwenden eine Reihe von Sicherungen, um die Heizelemente zu schützen. Diese Sicherungen werden durchgebrannt, wenn zu viel Strom durch sie fließt, wodurch verhindert wird, dass die Überspannung die Heizelemente erreicht. Elektrische Ofensicherungen befinden sich im Allgemeinen in einem geschlossenen Sicherungskasten in der Nähe des Ofenbodens oder hinter der Ofenbaugruppe.

Gestelle

Elektroherde verwenden herkömmliche Ofengestelle als Kochfläche innerhalb des Ofens. Statt eines separaten Grillfachs, wie es bei einigen Gasöfen der Fall ist, muss der Koch bei Elektroherden einen der Roste in eine höhere Position bringen, damit die Speisen direkt unter dem oberen Heizelement platziert werden können.

Steuerknöpfe

Mit den Bedienknöpfen eines Elektroherds kann der Benutzer die Ofentemperatur einstellen und jeden Brenner auf dem Herd einzeln aktivieren. Die Knöpfe steuern auch die Selbstreinigung des Ofens und stellen den Timer ein.

Timer

Elektroherde enthalten normalerweise eine digitale oder mechanische Zeitschaltuhr, um sicherzustellen, dass die Lebensmittel für die richtige Zeit im Ofen bleiben. Der Timer kann mit einer Uhr verbunden oder von dieser getrennt sein. Einige Elektroherde verfügen auch über einen Selbstauslöser, mit dem der Ofen zu einer bestimmten Zeit ein- oder ausgeschaltet werden kann. Andere Timer summten oder piepten einfach, wenn sie die gewünschte Zeit erreichten, und machten den Benutzer darauf aufmerksam, dass es Zeit ist, das Essen zu überprüfen oder Zutaten hinzuzufügen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Herd und Kochfeld einbauen & anschließen von M1Molter (Kann 2024).