Fleckentfernungstipps für Badewannen aus Gusseisen

Pin
Send
Share
Send

Gusseiserne Badewannen bestehen aus einer Porzellan-Emaille-Oberfläche, die bei starker Hitze mit Gusseisen verschmolzen wird. Sie sind eine hervorragende Ergänzung für jedes fertige Badezimmer. Sie werden üblicherweise während eines Umbauprozesses oder für Häuser ausgewählt, die von Grund auf neu gebaut werden. Geschmolzene Flüssigkeit wird in eine Form gegossen und verleiht Gusseisenkübeln ihre einzigartige Form, sobald die Flüssigkeit ausgehärtet ist. Diese schönen Wannen halten auch länger Wärme. Wie jede Wanne können sie Rostflecken sowie Fett- / Schmutz- / Seifenschaumablagerungen entwickeln, sind jedoch leicht zu reinigen, wenn sie gewartet werden.

Eine gusseiserne Wanne, die in den Garten verlegt wurde.

Seifenschaum, Schmutz und Fett entfernen

Seifen können Rückstände hinterlassen, die eine Art Schaum bilden.

Backpulver ist eine beliebte sichere und natürliche Methode zur Reinigung des Badezimmers. Dilatieren Sie das Backpulver mit etwas warmem Wasser, um eine pastöse Lösung zu erhalten, die sich hervorragend zum Entfernen von Schmutz, Fett und Seifenschaum aus gusseisernen Badewannen eignet. Ein Esslöffel Trinatriumphosphat (TSP) -Ersatz, gemischt mit einer Gallone heißem Wasser, entfernt auch Seifenschaum, Schmutz und Fett, obwohl diese Lösung nicht in Kombination mit anderen Reinigungsmitteln verwendet werden sollte. Verwenden Sie keine Scheuerschwämme, um Schmutz und Seifenschaum zu entfernen, da solche Schwämme winzige Kratzer auf der Wannenoberfläche verursachen können. Diese Kratzer können anschließend Fett, Schmutz, hartes Wasser und Seifenreste auffangen. Reinigungsmittel auf Cremebasis können ebenfalls zusätzliche Ablagerungen verursachen. Wechseln Sie zu einem flüssigen, seifenfreien Reinigungsmittel, das keine Seife enthält, um den Seifenschaum in Schach zu halten.

Rostflecken

Ein sehr schlechter Rostfleck

Eisenfleckentferner wirkt gut gegen Rost. Abrasive Reinigungspulver sind wirksam gegen Rostflecken. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie mit solchen Pulvern die Oberfläche Ihrer Wanne nicht zerkratzen. Verwenden Sie das feinste Pulver, das Sie finden können, und fügen Sie Wasser hinzu, wenn Sie diese Methode anwenden, um Kratzer zu vermeiden. Bimssteine ​​sind raue, poröse Steine, die sich hervorragend zum Entfernen von hartnäckigen Rostflecken und anderen Flecken auf Ihrer Wanne eignen. Geben Sie etwas Wasser in den Fleck und reiben Sie den Stein darüber. Achten Sie darauf, dass Sie vorsichtig reiben, um die Oberfläche nicht zu zerkratzen. Lassen Sie beim Reinigen keine Rostpartikel in den Abfluss fallen, da dies Ihre Wanne verstopfen kann. Halten Sie den Bimsstein feucht und spülen Sie ihn regelmäßig ab, damit der Stein nicht durch Rost verstopft wird. Sobald der Rost entfernt ist, verwenden Sie Zitronen und Salz auf den Fleck. Gießen Sie Salz über den gesamten Fleck. Schneiden Sie eine Zitrone in zwei Hälften und drücken Sie den Saft auf den Salzfleck und lassen Sie ihn mindestens 24 Stunden ruhen. Der Rost überträgt sich auf das Salz und kann dann ohne Verstopfen den Abfluss hinuntergespült werden. Trocknen Sie Ihre Wanne nach jedem Gebrauch mit einem Handtuch, um Rostflecken zu vermeiden.

Andere starke Flecken

Tragen Sie beim Umgang mit chemischen Reinigungsmitteln immer Handschuhe.

Chlor- oder Wasserstoffperoxidbleiche ist ein wirksamer Entferner für besonders harte Flecken, obwohl die Bleiche bei Rostflecken nicht wirksam ist. Wenn Sie eines dieser Mittel zur Behandlung von Flecken verwenden, verdünnen Sie es immer mit Wasser und spülen Sie die Lösung nach etwa zwei Minuten vom Fleck ab. Essigsäure und Salzsäure können verwendet werden, um einige Flecken zu entfernen. Säuren zersetzen jedoch langsam den Porzellanemail. Spülen Sie die Wanne immer gründlich mit Wasser aus, wenn Sie Säure oder eine Chemikalie zum Reinigen verwenden. Tragen Sie Handschuhe, wenn Sie die Wanne mit Chemikalien reinigen, und Gummihandschuhe, wenn Sie mit Säure umgehen.

Pin
Send
Share
Send