R19 Vs. R21 in Wert und Dicke

Pin
Send
Share
Send

Glasfaserisolierung wird im Bauwesen eingesetzt, um Energie zu sparen und Gebäude vor Witterungseinflüssen zu schützen. Isolierwalzen gibt es in verschiedenen R-Werten, wobei das "R" für den Widerstand gegen den Wärmefluss steht. Je höher der R-Wert ist, desto effektiver ist die Isolierung. Sowohl die R-19- als auch die R-21-Isolierung werden üblicherweise zur Isolierung von Wänden von Häusern verwendet, die mit 2 × 6-Holz umrahmt sind. Jede Isolierung wird vom US-Energieministerium empfohlen, um Neubauten effizient zu isolieren.

Die Isolierungen R-19 und R-21 werden in Rollen geliefert, und die Teile werden geheftet.

Verwendung von R-19

In vielen Regionen des Landes wird die Dämmung mit R-19 für die Verwendung in Außenwänden von Neubauprojekten empfohlen. Eine andere Art der Dämmung wird in Bereichen wie Kellern und Dachböden sowie zur Dämmung von Fußböden verwendet. Da die Dicke der R-19-Dämmung etwas mehr als 20 cm beträgt, eignet sie sich gut für Bauprojekte, bei denen 2 x 6 cm großes Holz verwendet wird. Es passt fest in die Wand und verhindert, dass Luft durch Lücken im Sperrholz an den Wänden strömt.

Upgrade auf R-21

Die R-21-Isolierung hat eine höhere Dichte als R-19, obwohl sie so ausgelegt ist, dass sie in den gleichen Raum passt. Aufgrund seiner Dichte ist es tendenziell etwas dünner als R-19. Beide kommen in Rollen und werden auf die gleiche Weise installiert. R-21-Isolierung verhindert effizienter die Übertragung von Wärme, kostet jedoch mehr pro Quadratfuß. Baufirmen verwenden häufig R-19 als Standardisolierung und bieten möglicherweise R-21-Isolierung als Upgrade für Käufer an.

Wert im Laufe der Zeit

Bei der Entscheidung für die Verwendung von R-19- oder R-21-Isolierungen müssen die unmittelbaren Kosten und die langfristigen Einsparungen abgewogen werden. Abhängig von den Preisen der einzelnen Dämmstoffe und der Gesamtfläche des Bauvorhabens kann es finanziell sinnvoller sein, die teureren Dämmstoffe zu installieren, da Sie auf lange Sicht Geld sparen. Wenn das Projekt jedoch sehr umfangreich ist, ist R-19 möglicherweise die bessere Wahl, da es lange dauern kann, bis sich die unterschiedlichen Dämmkosten wieder eingestellt haben.

Isolierung, Heizung und Kühlung

Eine weitere Überlegung ist, welche Art von Heiz- und Kühlsystem das Bauprojekt haben wird. Wenn das Heiz- und Kühlsystem sehr effizient ist, kann die R-19-Isolierung ausreichend sein. Wenn ein Haus mit einem weniger effizienten System wie einer elektrischen Fußleiste beheizt wird, ist die R-21-Isolierung ein besserer Wert. Da das Haus in den Wintermonaten mehr Wärme speichert, kann die elektrische Wärme weniger häufig genutzt werden, wodurch Geld gespart wird und sich die anfängliche Investition in die teurere Dämmung schnell amortisiert.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wine Guardian - How To Build a Wine Cellar (Kann 2024).