Wie man verhindert, dass Wasser außerhalb eines Duschvorhangs austritt

Pin
Send
Share
Send

Duschvorhänge leisten von sich aus keine gute Arbeit, um zu verhindern, dass Wasser aus der Dusche auf den Boden Ihres Badezimmers gelangt. Abhängig von der Art des Bodens in Ihrem Badezimmer kann dieses stehende Wasser den Boden beschädigen. Es hinterlässt auch ein Durcheinander, das sofort nach jeder Dusche beseitigt werden muss. Es gibt einige Schritte, die Sie unternehmen können, um zu verhindern, dass das Wasser an Ihrem Duschvorhang vorbei auf die Böden Ihres Badezimmers gelangt.

Sie können das Wasser in der Dusche behalten.

Schritt 1

Installieren Sie eine Duschvorhangfolie an der Stange, die Ihren Duschvorhang hält. Die besten Liner haben Saugnäpfe oder Magnete. Der Duschvorhang sollte zur Innenseite der Dusche zeigen, während der Vorhang nach außen zeigt.

Hinweis: Wenn Sie bereits eine Einlage haben und diese nicht ersetzen möchten, befestigen Sie die Saugnäpfe mit etwas Gummizement an der Einlage.

Schritt 2

Ziehen Sie den Duschvorhang und die Einlage bis zum Rand der Stange, wenn Sie in die Dusche steigen. Dies bietet maximale Abdeckung, während Sie duschen.

Schritt 3

Halten Sie den Duschvorhang auf der Innenseite der Dusche und den Duschvorhang selbst auf der Außenseite der Dusche. Viele Duschvorhänge werden für Mode verwendet und nicht um nass zu werden. Wenn Sie sie außerhalb der Badewanne oder der Dusche aufbewahren, bleiben sie sauber und halten länger.

Schritt 4

Drücken Sie die Saugnäpfe an den Seiten und am Boden der Dusche hinein, damit sie haften und der Liner an Ort und Stelle bleibt. Wenn Ihre Duschvorhangauskleidung mit Magneten versehen ist, haften diese automatisch an den Seiten und am Boden, um zu verhindern, dass sich die Auskleidung öffnet und Wasser abgibt.

Schritt 5

Installieren Sie auf jeder Seite der Badewannenverkleidung einen Spritzschutz für zusätzlichen Spritzschutz. Der Spritzschutz ähnelt einer L-Form und wird an der äußeren Duschwand angebracht, um das Wasser in der Dusche und in der Duschvorhangverkleidung zu halten. Reinigen Sie die Dusche mit milder Seife und Wasser, bevor Sie den Spritzschutz anbringen. Mit einem Handtuch gründlich trocknen und dann den Papierstreifen entfernen, der den Klebstoff auf der Rückseite des Spritzschutzes bedeckt. Drücken Sie den Spritzschutz mit etwas Druck fest, damit der Klebstoff haftet.

Schritt 6

Halten Sie Ihren Duschkopf nach unten und nicht zur Seite gerichtet. Dadurch wird verhindert, dass das Wasser nach außen spritzt.

Pin
Send
Share
Send