Wachsen Palmen nach, wenn Sie ihre Stämme schneiden?

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie eine Palme am Stamm abschneiden, wächst sie nicht nach. Das Wachstum von Palmen findet nur an der wachsenden Spitze statt, manchmal auch a genannt kronenwelleWenn Sie diese wachsende Spitze abschneiden, indem Sie den Stamm durchtrennen, wird die Pflanze getötet. Bei mehrstämmigen Palmen, auch c_glustering palms_ genannt, wächst die Pflanze weiter, wenn der Stamm durchtrennt wird, verjüngt sie jedoch neue Stämme von den Wurzeln, um die entfernten zu ersetzen. Der spezifische Stiel oder Stamm, den Sie abschneiden, wird niemals zurückkommen.

Eine Palme kann sich nicht selbst heilen, wenn Sie den Stamm schneiden.

Einzelstammpalmen

Das Abschneiden der wachsenden Spitze (Kronenschaft) einer einstämmigen Palmenart tötet den Baum effektiv vollständig ab. Der Stamm kann keine neue wachsende Spitze regenerieren, um den fehlenden Kronenschaft zu ersetzen, und ohne Blätter, um Licht zu photosynthetisieren, wird die Handfläche geschwächt und schließlich verrotten der Stamm und das Wurzelgewebe. Wenn Sie die Oberseite einer Palme mit einem Stamm abschneiden oder wenn der Sturmschaden sie abbricht, besteht die einzig richtige Vorgehensweise darin, den verbleibenden Stamm und die Wurzeln zu entfernen und mit einem neuen Baum von vorne zu beginnen.

Beispiele für Einzelpalmen sind die Weihnachtspalme (Adonidia merrilii), Mexikanische Fächerpalme (Washingtonia Robusta), königliche Palme (Roystonea regia), und Kohlpalme (Sabal Palmetto).

Clustering Palms

In den Wurzelsystemen der sogenannten Clustering Palms wachsen mehrere Stammstämme, sodass Sie einige Stämme abschneiden können, ohne die gesamte Pflanze zu töten. Der einzelne Stamm, den Sie entfernt haben, verjüngt sich jedoch nicht von selbst. Selbst wenn Sie alle Stämme auf einer zusammengeballten Handfläche bis zum Boden zurückschneiden, entstehen und wachsen saugende Sprosse aus den Wurzeln und entwickeln sich schließlich zu hohen und gesunden neuen Stämmen. Dieses Saugen und Verjüngen geschieht jedoch nur mit gesunden Clustering-Palmen. Kranke, gestresste oder schwache Handflächen können keine neuen Saugnäpfe produzieren und können letztendlich sterben.

Beispiele für Clustering-Palmen sind die Areca-Palmen (Dypsis lutescens), everglades palm (Acoelorraphe wrightii), Senegalesische Dattelpalme (Phoenix reclinata) und Formosa-Palme (Arenga Engleri).

Stammwunden

Da den Palmen Kambium fehlt - die Gewebeschicht unter der Rinde, die bei anderen Bäumen Wachstumsringe bildet -, kann sich keine Wunde am Stamm eines Palmenstamms selbst reparieren. Ein Teilschnitt in einen Stamm oder eine Stichwunde eines Nagels oder einer Kugel bleibt für den Rest des Lebens der Handfläche erhalten. Diese Wunden können austrocknen und bleiben harmlos, wenn die Wetterbedingungen stimmen. Verhindern jedoch Regenwasser oder hohe Luftfeuchtigkeit das Austrocknen und Schwielen der Wunde, können Insektenschädlinge und Pilzkrankheiten die Handfläche infiltrieren und das Gefäßsystem der Pflanze stärker schädigen.

Verhindern Sie, wann immer möglich, Wunden am Handflächenstamm und behandeln Sie Wunden Dies geschieht durch die Anwendung von Breitband-Fungiziden und Bakterienbehandlungen im Wundbereich.

Beschneidung

Wenn Sie eine Handfläche beschneiden, ist es wichtig, dass Sie den Kronenschaft nicht abschneiden, zu viele Wedel entfernen oder der Pflanze Krankheiten zufügen. Dies macht das Beschneiden von Palmen zu einer Aufgabe, die am besten den Profis überlassen wird. Wenn Sie Ihre Handfläche selbst beschneiden, entfernen Sie nur zerbrochene und vollständig abgestorbene Wedel, auf denen kein Grün mehr vorhanden ist.

Das Entfernen von Blumen und Früchten ist ebenfalls akzeptabel und gibt dem Baum mehr Energie für die Erstellung neuer Blätter. Verwenden Sie niemals Ähren an einer Palme und desinfizieren Sie Ihre Schnittwerkzeuge vor der Verwendung immer mit denaturiertem Alkohol.

Pin
Send
Share
Send