So installieren Sie Teppich über vorhandenen Teppich

Pin
Send
Share
Send

Teppich über Teppich zu verlegen ist eine einzigartige Lösung, wenn es um alte Teppiche geht. In einigen Fällen haftet der alte Teppich wirklich an den Dielen und kann nicht ohne weitere Kosten oder Schäden an der Struktur entfernt werden. Was auch immer der Fall sein mag, es ist möglich, Teppich über Teppich zu verlegen, ohne das Design zu beeinträchtigen oder den Wiederverkaufswert des Hauses zu beeinträchtigen.

Kredit: AndreyPopov / iStock / GettyImagesInstalling Teppich über Teppich ist eine einzigartige Lösung, wenn es um alte Teppiche geht.

Teppich über Teppich mit Wurfs-Wolldecken

Bevor Sie sich zu einem großen Projekt wie der Verlegung von Teppichböden begeben, fragen Sie sich Folgendes: Sieht ein Teppich auf einem Teppich gut aus? Sie können einen Wurfteppich auf einen vorhandenen Teppich legen, um das Erscheinungsbild des Raums zu ändern, ohne Zeit, Energie und Geld für das Wiederbelegen eines ganzen Raums aufzuwenden. Strukturierte Teppiche oder kräftige Muster und Farben verleihen einem mattbeigen Teppich mehr Tiefe und helfen dabei, vorhandene Möbelstücke zu verankern.

Viele Miethäuser und -wohnungen sind standardmäßig mit einem hellen oder beigefarbenen Teppich ausgestattet, der als unbeschriebenes Blatt für den Einrichtungsstil des Mieters dient. Probieren Sie einen hellen marokkanisch inspirierten Teppich mit Fransen über dem Teppich im Hauptwohnzimmer oder eine große, auffällige Farbe unter dem Esstisch. Dies schützt den Teppich darunter und hält die Kaution intakt. Es ist auch keine Bodenauflage erforderlich. Der Teppich unter dem Teppich dient als Polsterung.

Können Sie Teppich auf Teppich legen?

Für diejenigen, die Teppich auf Teppich dauerhaft verlegen möchten, gibt es ein paar Dinge zu beachten. Die Funktionalität des Raums sollte nicht durch Teppich über Teppich beeinträchtigt werden. Das bedeutet, dass die Türen immer noch geöffnet werden können, dass die Lüftungsschlitze nicht blockiert werden können und dass die Höhe des Teppichs keine Stolpergefahr darstellt.

Niedrigflorige Teppiche ohne Polsterung eignen sich am besten dafür. Die Höhe ist bereits niedrig und der neue Teppich wird nicht viel mehr Tiefe hinzufügen. Es ist keine gute Idee, Teppiche über hochflorige, weiche oder sporadisch abgenutzte Teppiche zu legen. Den hochflorigen Teppichen wird zu viel Höhe hinzugefügt, und die weichen oder zotteligen Teppiche sorgen für eine unebene Oberfläche. Abgenutzte Teppiche mit Löchern oder schweren Schäden durch Fußgängerverkehr sind ebenfalls uneben und können eine Sturzgefahr darstellen.

Darüber hinaus werden die vom starken Fußgängerverkehr abgenutzten Bereiche mit dem neuen Teppich fortgesetzt, wodurch schnell Steigungen und unebene Oberflächen entstehen. In diesen Fällen ist es kostenbewusster, den alten Teppich vollständig zu entfernen, bevor ein neuer installiert wird.

Können Sie Teppichfliesen über alten Teppich legen?

Teppichfliesen können mit etwas Aufwand über alten Teppich verlegt werden. Zunächst muss der alte Teppich gründlich gereinigt werden. Dies gilt für alle Teppich-über-Teppich-Projekte - der alte Teppich darunter kann Schimmel, Schmutz und andere Ablagerungen auf Ihren neuen Teppich übertragen. Ein vollständig sauberer Teppich ist erforderlich, bevor Sie fortfahren.

Die Verwendung einer Teppichunterlage oder einer Sperrholzunterlage über dem vorhandenen Teppich kann eine gleichmäßige Unterlage für neue Teppichfliesen schaffen. Bestehende Niederflorteppiche können als Teppichunterlage dienen. Wählen Sie Teppichfliesen, die ineinander greifen. Oder verwenden Sie spezielle klebefreie Metallclips für Teppichböden, die Zeit sparen und beim Aufstellen auf dem Boden neu angeordnet werden können.

Traditionelle Teppiche mit einem Heftstreifen abdecken

Für Teppichböden von Wand zu Wand wird ein Heftstreifen benötigt, um sicherzustellen, dass der Teppich an Ort und Stelle bleibt. Ein Heftstreifen ist ein langer Holzstreifen mit Nägeln und Nägeln, der den Teppich hält, damit er sich nicht zusammenballt oder rutscht. Um einen Heftstreifen mit einem vorhandenen Teppich zu verwenden, müssen Sie 2 Zoll Teppichboden entlang der Wandbasis des Raums mit einem Rasiermesser entfernen, damit Sie Platz für einen Ersatzheftstreifen haben.

Eventuell müssen Sie vorhandene Klebestreifen an der Wand entfernen. In diesem Fall kann es sich lohnen, den alten Teppich zu entfernen, da er nicht mehr an der Wand verankert ist. Wenn Platz für den Ersatzklebestreifen ist, befestigen Sie ihn mit Betonnägeln. In diesem Stadium kann auch eine zusätzliche Teppichunterlage oder Sperrholzunterlage abgelegt werden. Rollen Sie Ihren neuen Teppich ab und befestigen Sie ihn am Heftstreifen oder am neuen Untergrund. Verwenden Sie Teppichkleber, um lose Stellen zu sichern.

Pin
Send
Share
Send