Unterschied zwischen Drop-In- und Skirted-Wannen

Pin
Send
Share
Send

Eine Badewanne ist mehr als nur ein Gefäß, um sauber zu werden. Es ist ein Ort zum Entspannen und um den Stress des Tages wegzuspülen. Für die meisten Wohnbäder können diese Designoptionen in zwei Arten von Badewannen unterteilt werden: Eintauchen oder Umsäumen. Diese beiden Arten von Badewannen unterscheiden sich im Design und in der Installation, sodass Ihre Auswahl möglicherweise auf die Größe Ihres Badezimmers und die vorhandenen Rohrleitungen beschränkt ist.

Kredit: Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty ImagesDrop-in-Wannen sind in einem Plattformboden installiert, der alle Seiten verbirgt.

Design

Einwurfwannen haben keine Außenverkleidung. Sie sind so konzipiert, dass sie in einem Rahmen oder einer Plattform sitzen, die den Unterboden und die Rohrleitungen sowie die unfertigen Seiten der Wanne verdeckt. Wannen mit Röcken haben eine Außenverkleidung, die als Rock bezeichnet wird. Eine Schürze ist ein langes Teil der Verkleidung, das normalerweise auf die gesamte Länge der Wanne passt und an der Seite von der Oberkante bis zum Boden angebracht wird, um sie fertigzustellen und die Leitungen und den Unterboden darunter zu verbergen. In der Regel ist eine Wanne mit einer Umrandung rechteckig gestaltet, während Einbaubecken in einer Vielzahl von Formen erhältlich sind, z. B. rund oder oval, und eine größere Auswahl für Ihr gesamtes Designschema bieten.

Installation

Das Installieren einer Einlegewanne erfordert mehr Arbeit und möglicherweise mehr Kosten als eine umrandete Wanne, da sie in einen vorhandenen Rahmen oder eine Plattform eingefahren werden muss. Dies bedeutet, dass ein Deck so gebaut werden muss, dass es um die Wanne herum passt, damit die Wanne hineinfallen kann. Die Wanne wird vom Unterboden und nicht von den Wannenleisten getragen, und die Zwischenräume werden mit Silikon abgedichtet. Wannen mit Röcken benötigen nur Unterstützung für den Rücken und die Enden der Wanne. Es ist nicht notwendig, auf allen Seiten eine vollständige Struktur aufzubauen, da der Rock eine fertige dekorative Kante bietet.

Wasserhähne und Umgebung

Röckchenwannen, die als Einbau- oder Nischenwannen ausgeführt sein können, stoßen an beiden Enden an eine Wand und haben häufig Wandarmaturen. Badewannenverkleidungen lassen sich mit umrandeten Badewannen problemlos installieren, sodass Sie auch eine Dusche einbauen können. Bei einer Einbaubadewanne werden die Wasserhähne entweder auf der Plattform oder dem Rahmen installiert, oder es ist eine Wasserhahnleiste für diese Installation in die Wanne eingebaut. Sofern Ihre Einfassung nicht gegen eine Wand gebaut ist, wird bei dieser Art der Wanneninstallation normalerweise keine Dusche eingebaut, obwohl dies möglich ist.

Überlegungen

Das Wannenrand-Design ist oft das günstigste. Drop-In-Wannen können nicht nur beim Kauf teuer werden, sondern auch beim Einbau des Rahmens für den Material- und Arbeitsaufwand. Beim Kauf einer umrandeten Wanne ist es wichtig zu wissen, ob sich der Ablauf auf der rechten oder linken Seite der Wanne befindet, da er in den meisten Fällen nicht bewegt werden kann, um die Wanne aufzunehmen. Einwurfwannen sind vielseitiger; Einige haben möglicherweise einen mittleren Abfluss, und da Sie sie auf eine fertige Plattform fallen lassen, können Sie sie normalerweise drehen, um den Abfluss dort zu platzieren, wo er sein muss. Wenn Sie eine alte Badewanne ersetzen und größere Renovierungen nicht möglich sind, beschränken Sie sich auf die Rahmen, die die alte Badewanne zulässt. Wenn es sich um eine neue Installation handelt, in der Sie ein neues Zuhause errichten oder ein altes Badezimmer komplett renovieren, können Sie möglicherweise das für Ihren Geschmack geeignete Design auswählen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Flotation Tub with Zero Dimension (March 2024).