So ersetzen Sie eine Duschkabine

Pin
Send
Share
Send

Wenn Ihre Duschkabine abgenutzt oder stark geknackt ist, sollten Sie sie ersetzen. Das Ersetzen einer Duschkabine ist relativ einfach. Das Schwierigste ist, es durch die Türen zu schaffen. Wenn Sie es bekommen können, sollten Sie kein Problem damit haben, es zu installieren. Verzweifeln Sie nicht, wenn Ihre Türen nicht breit genug sind. Duschsets sind in Teilen erhältlich, sodass Sie Ihre Dusche ganz einfach von Grund auf neu aufbauen können. Das Einsetzen einer neuen Duschkabine ist nicht schwierig, aber Sie benötigen jemanden, der Ihnen hilft, die Duschkabine auf den Abfluss zu heben. Danach sind Sie auf dem besten Weg, die Duschkabine auszutauschen.

Ersetzen Sie eine Duschkabine

Schritt 1

Schalten Sie das Wasserventil in der Zugangsklappe für die Duscharmatur aus. Entfernen Sie die Duschvorrichtungen und die Ablaufbaugruppe. Sie müssen den Duschkopf abnehmen und alle flexiblen Schläuche von den Wasserknöpfen trennen. Nehmen Sie dann die Knöpfe ab, indem Sie die Stellschraube an der Unterseite herausdrehen und fest abziehen. Rohrstutzen abschrauben und beiseite legen. Die Ablaufbaugruppe hat normalerweise eine Schraube direkt in der Mitte des Bildschirms, und Sie müssen möglicherweise das Universalmesser verwenden, um die Spachtelmasse von außen abzuschneiden. Verwenden Sie dann einen Schlitzschraubendreher, um den Mechanismus aufzubrechen. Einige Mechanismen schrauben auch heraus.

Schritt 2

Verwenden Sie ein Universalmesser, um den Silikon-Dichtungsring außen am Gerät zu durchtrennen. Stellen Sie sicher, dass Sie den ganzen Weg durchkommen, da es sonst beim Herausziehen hängen bleibt und möglicherweise die Trockenbauwand reißen könnte.

Schritt 3

Ziehen Sie das Gerät von oben heraus und kippen Sie es in Ihre Richtung, bevor Sie es herausziehen. Dadurch können Sie das Abflussrohr reinigen. Nehmen Sie das Gerät heraus und entsorgen Sie es.

Schritt 4

Kratzen Sie das restliche Silikon mit einem Spachtel von der Wand und schleifen Sie den Bereich, um ihn zu glätten. Wischen Sie den Schleifstaub von den Wänden ab, damit Sie keine Probleme mit der neuen Silikondichtung haben. Reinigen Sie alle Wasseranschlüsse und den Abflussbereich mit einem Reinigungsmittel und warmem Wasser.

Schritt 5

Heben Sie das Gerät an und stellen Sie es so ab, dass die Ablauföffnung und der Ablauf übereinstimmen. Zeichnen Sie eine Linie am oberen und äußeren Rand der Seite, an der sich Duschkopf und Knopf befinden. Nehmen Sie das Gerät wieder heraus. Messen Sie von diesen Leitungen zum Duschkopfrohr und zum Wassergriffrohr. Übertragen Sie diese Maße auf die Duscheinheit und schneiden Sie die Löcher für die Rohre mit einer Lochsäge.

Schritt 6

Setzen Sie das Gerät wieder in die Öffnung ein und passen Sie den Abfluss wieder an. Verwenden Sie Teflonband auf den Gewinden der Stielrohre und schrauben Sie sie wieder ein. Legen Sie Spachtelmasse um die Ablaufbaugruppe und setzen Sie sie wieder ein. Seien Sie großzügig mit dem Kitt und wischen Sie den Überschuss ab, wenn Sie fertig sind. Es ist einfacher, einiges abzuwischen, als es zu wiederholen, weil es leckt. Schrauben Sie den Bildschirm wieder auf die Ablaufbaugruppe und installieren Sie den Duschkopf und den Knopf.

Schritt 7

Setzen Sie eine Perle Silikonkitt um die Außenseite der Knopfverkleidung und der Duschkopfverkleidung. Verwenden Sie dann Ihren Finger und glätten Sie es. Führen Sie eine Perle Silikonkitt um die gesamte Außenseite des Geräts, wo es auf die Wand und den Boden trifft. Machen Sie Ihren Finger nass und streichen Sie ihn rundherum glatt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Ruck Zuck zur selbst sanierten Dusche -Schritt für Schritt Anleitung Teil 1 (March 2024).