Unterschied zwischen Mörtel und Zement

Pin
Send
Share
Send

Das Bauen oder Renovieren von Bauwerken aus Ziegeln oder Blöcken erfordert ein Verständnis der Unterschiede zwischen Mörtel und Zementpflaster. Viele Bauanwendungen erfordern möglicherweise sowohl Zement als auch Mörtel. Ein Produkt wirkt jedoch als Bindemittel, und das andere Produkt kann das Aussehen einer Struktur verbessern. Bei Verwendung des falschen Produkts muss der Bauprozess möglicherweise wiederholt werden, um Probleme zu beheben.

Mörtel wird zwischen Ziegeln verwendet.

Zweck

Sie verwenden Mörtel, wenn Sie Bauwerke aus Blöcken, Ziegeln oder Steinen bauen, renovieren oder reparieren. Sie verwenden Paging-Zement, wenn Sie das Erscheinungsbild einer Struktur verbessern oder eine Struktur speichern. Im Gegensatz zu Mörtel ist das Pargen beim Bau einer Struktur keine Voraussetzung, sondern eine Option. Zum Beispiel haben laut King Products Betonblöcke und gegossene Betonwände normalerweise eine raue Textur und müssen gemahlen werden, um ein glattes Aussehen zu erzielen.

Funktion

Zement erfüllt zwei Funktionen. Das Hinzufügen von Zement kann das Aussehen des Blocks oder der Zementstruktur verbessern. Es wird häufig zum Fundament eines Gebäudes oder zu einer Säule hinzugefügt, um einen dekorativen Effekt zu erzielen. Seine Anwendung dient auch dazu, den versagenden Mörtel stark zu halten. Mörtel fungiert als Füll- oder Lückenfüller. Wenn Sie Mörtel auftragen, geben Sie die Mischung auf eine Kelle und an den Seiten der Blöcke und entlang der Blockreihe. Dann setzen Sie die Steine ​​oder Blöcke nebeneinander. Mörtel fungiert als Füllstoff zwischen den Blöcken und härtet oder zementiert die Objekte dauerhaft zusammen. Es ist das, was Strukturen vertikal hält.

Aussehen

Mörtelmischung besteht aus Kalk, Sand und Zement. Die Zutaten sind eine pulverisierte Mischung, bis Sie Wasser hinzufügen. Bei richtiger Mischung - mit der richtigen Menge Wasser - wird die Mörtelmischung zu einer Paste. Das Produkt muss eine Paste sein, um eine Form zwischen den Blöcken zu halten. Pflasterzement besteht aus Sand und Portlandzement, manchmal auch Sandmischung genannt. Die Mischung wird zu einer klebrigen Substanz, wenn Sie Wasser hinzufügen. Die Konsistenz des Produkts muss klebrig sein, damit es sich auf einer vertikalen Struktur verfestigt, ohne nach unten zu rutschen.

Überlegungen

Eine Person sollte keinen Mörtel anstelle von Sandmischungen verwenden, wenn sie Zement für die Aushärtung vorbereitet. Mörtel kann nach dem Trocknen an den Blöcken oder der Betonstruktur haften; Mit der Zeit bröckelt es jedoch und fällt von der Struktur ab. Sie müssen den Zementiervorgang erneut mit dem richtigen Material wiederholen. Beginnen Sie vor dem Auftragen von Wasser auf den Mörtel oder die Sandmischung mit einer kleinen Menge Wasser und bauen Sie die erforderliche Konsistenz auf.

Pin
Send
Share
Send