Pflege von nachlaufenden Fuchsienpflanzen

Pin
Send
Share
Send

Die schleppende Fuchsie ist eine elegante Pflanze mit farbenfrohen, zarten Blüten, die sich elegant über die Ränder eines Hängekorbs oder Terrassenbehälters ergießen. Nachlaufende Fuchsien bevorzugen kühles Sommerklima und eignen sich nicht für extreme Hitze oder heißes Nachmittagssonnenlicht. Verwenden Sie unbedingt einen Behälter mit guter Bodenentwässerung, um zu verhindern, dass die Wurzeln zu feucht werden.

Das nachlaufende Fuchsia fällt elegant über die Seite eines Hängekorbs.

Schritt 1

Füllen Sie einen Topf oder Hängebehälter mit einer handelsüblichen Blumenerde und mischen Sie eine Handvoll Universalgranulatdünger und 1 Tasse Kompost ein.

Schritt 2

Pflanzen Sie die nachlaufenden Fuchsien tief in den Boden, bis zur Hälfte der Höhe der Pflanze. Auf diese Weise kann die Pflanze kräftigere Wurzeln bilden. Bewässere die Pflanze gut, nachdem sie gepflanzt wurde.

Schritt 3

Wasser nachlaufende Fuchsien, wenn die Oberseite des Bodens trocken anfühlt. Reduzieren Sie das Gießen im Herbst, um die Fuchsie auf den Winter vorzubereiten.

Schritt 4

Während der Vegetationsperiode alle zwei bis vier Wochen schleppende Fuchsien als wasserlöslichen Allzweckdünger füttern. Stoppen Sie die Düngung der Pflanze im Herbst, etwa einen Monat vor dem ersten Frost der Saison. Durch neues Wachstum wird die Pflanze anfälliger für Winterkälte.

Schritt 5

Entfernen Sie verblasste Blüten, um zu verhindern, dass die Energie der Pflanze in die Samenproduktion umgelenkt wird. Um eine buschigere Form zu erhalten, kneifen Sie jeden Trieb bei der dritten Gruppe von Blättern ab, die sich in Bodenhöhe befinden. Wenn diese Triebe neue Triebe entwickeln, kneifen Sie sie am dritten Blattsatz ab und wiederholen Sie den Vorgang noch einmal. Nach etwa sechs Wochen ist die nachlaufende Fuchsie buschig und voll.

Schritt 6

Schneiden Sie nachlaufende Fuchsien auf 6-Zoll-Stummel ab und bringen Sie sie vor dem ersten Frost ins Haus. Eine Garage oder ein Schuppen ist in Ordnung, solange die Temperatur über 40 Grad Fahrenheit liegt. Die Pflanze ruht und braucht kein Licht, bis Sie sie im Frühjahr herausbringen. Der Boden muss jedoch leicht feucht gehalten werden, da die Fuchsie stirbt, wenn sie zu trocken wird. Ein gelegentliches Beschlagen ist auch im Winter von Vorteil.

Schritt 7

Repot die schleppende Fuchsie, wenn Sie es bei warmem Wetter herausbringen. Sie können den gleichen Topf verwenden, aber ihn mit frischer Blumenerde, einer Handvoll Allzweckdünger und 1 Tasse Kompost füllen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Video 1 : Wirkungsgrad Riemen vs. Kette - mehr Kraftbedarf durch Riemen Untertitel ! (April 2024).